Hallo,
ich hab bei mir ein kleines Netzwerk mit Domain laufen und die Win95/98-Clients melden sich bei dieser Domain an. Aber wenn ich bei der Netzwerkabmeldung auf Abbrechen klicke bzw. ESC drücke wird, die die Netzwerkanmeldung von Windows umgangen, ist ja leider kein NT.
Ich hab in ner Zeitschrift gelesen, dass man das durch einen Regestry-Eintrag verhindern kann und der Rechner dann bei ESC oder Abbrechen runterfährt.
Hat einer von euch ne Ahnung was ich da wo eintragen muss?
Vielen Dank
Klaus
Hallo,
[…]
Ich hab in ner Zeitschrift gelesen, dass man das durch einen
Regestry-Eintrag verhindern kann und der Rechner dann bei ESC
oder Abbrechen runterfährt.
Hat einer von euch ne Ahnung was ich da wo eintragen muss?
jep:
Erst mal musst Du in der Benutzerverwaltung von Win neben dem Standardbenutzer min. einen weiteren Benutzer erstellt haben.
Dann kannst Du die Einstellungen fuer den Standardbenutzer aendern.
Es gibt zwei Moeglichkeiten, die eine kann man wenn man weiss wie noch etwas leichetr umgehen, der Effekt ist bei beiden der selbe:
a) fuege im Startmenu im Autostart eine Verknuepfung auf
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows
ein.
b) Fuege die Verknuepfung als neuen Wert im Schluessel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
ein
Bei der ersten Methode kannst Du durch Druecken der SHIFT-Taste beim Win-Start die Ausfuehrung verhindern, bei der zweiten musst Du schon im abgesicherten Modus an den Standardbenutzer, um dort etwas zu aendern.
Alles natuerlich kein wirklicher Schutz, aber der Effekt ist ziemlich gut 
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi,
du kannst die Anmeldung auch einfach erzwingen, da gibts dann auch keine Tricks mehr:
Windowsanmeldung erzwingen
Wenn du verhinden möchtest, dass man die Windowsanmeldung mit einem Klick auf die Schaltfläche „Abbrechen“ umgehen kann, gehe wie folgt vor.
Starte RegEdit und gehe zu „HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon“
Klicke mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster und erstelle eine neue Zeichenfolge
Gib ihr anschließend den Namen „MustBeValidated“ und klicke sie doppelt an
Im erscheinenden Fenster trägst du im Feld „Wert“ eine „1“ ein
Nach einem Neustart wird der Eintrag aktiv.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]