Druckeranschluß belegt, stimmt aber nicht

Hallo liebe Spezialisten,

wenn ich drucken will, kriege ich folgende Meldung:

Fehler beim Schreiben auf LPT1 für Drucker Canon BJC80. Auf den Anschluss konnte nicht zugegriffen werden. Er wird möglicherweise von einer anderen Anwendung verwendet. Beenden Sie andere Anwendungen und wiederholen Sie den Vorgang.

Das stimmt aber gar nicht. Einen anderen installierten Drucker oder die Faxkarte kann ich problemlos benutzen, nur diesen einen Drucker nicht, aber gerade den brauche ich. Auch die De-Installation aller anderen Drucker hilft nichts. Was kann ich noch tun?
Danke
Ludwig

Hallo

Vielleicht hilft Dir das weiter da es sich anscheinend um einen Anschlusskonflikt handelt. So viel ich weiss, braucht jeder Drucker einen eigenen Anschluss (ich kann mich aber auch irren!).

Bei dem besagten Drucker kann man über die EIGENSCHAFTEN, im Register DETAILS (wenn Vorhanden) auf den Button [Druckeranschluss zuweisen] klicken und den Druckeranschluss LPT ändern.

Gruss A.J.

Hilft nichts, es geht immer noch nicht!

Schönen Dank für Deinen Hinweis, A.J.
aber es hilft nichts, einen anderen LPT-Anschluß zu wählen, wenn es keinen gibt.
Dieser Fehler scheint etwas absolut einmaliges zu sein, denn auch in anderen Foren wußte keiner weiter, ebensowenig wie Experten, die ich direkt gefragt habe.
Ludwing