Hallo, nie wieder installiere ich Win ME neu!! Nur Ärger! Naja, seufz. Bei Windoof gehts ja nicht anders. Nun hapert es am neusten Treiber, mit dem alten, den ich habe, kann ich die Bildschirmfrequenz einfach nicht ändern! Kann mir jemand sagen, wo ich den neusten Treiber für den Onboard Grafik Chip SiS 630 finden kann? Direkt bei der Firma bin ich nicht fündig geworden, zdnet hat auch nix. Der Treiber sollte schon neuer als April 2000 sein… wo findet man sowas? Google spuckt nur Seiten aus, die mir nicht weiterhelfen… Danke, Kerstin
probier`s mal so…
Hallo, nie wieder installiere ich Win ME neu!! Nur Ärger!
Danke, Kerstin
Tach,
fahre mal im abgesicherten Modus hoch und ändere dann
die Einstellung.(Während des Bootens F8 gedrückt halten)Normalerweise müsste es dann nach einem Neustart funktionieren.
Iss abba ohne Gewehr! 
Werner
Hallo Kerstin,
Hallo, nie wieder installiere ich Win ME neu!!
lobenswerte Einstellung, vergiß ME und nimm 98SE oder Win2K.
Kann mir jemand
sagen, wo ich den neusten Treiber für den Onboard Grafik Chip
SiS 630 finden kann? Direkt bei der Firma bin ich nicht fündig
geworden, zdnet hat auch nix. Der Treiber sollte schon neuer
als April 2000 sein… wo findet man sowas? Google spuckt nur
Seiten aus, die mir nicht weiterhelfen… Danke, Kerstin
Ich habe hier zwei CDs zu meinem Notebook, das auch den SiS 630 Chip hat. Da sollte der Treiber (NB von Juni 2001) sich irgendwo finden lassen. Die CD´s sind leider recht unübersichtlich, da bedürfe es wohl mehrerer Anläufe, bis ich das richtige Verzeichnis erwischt hätte, wobei die Treiber auch aus 2000 sind.
Ansonsten habe ich unter
http://www.sis.com/support/driver/630.htm
Treiber gefunden, die von August 2001 zu stammen scheinen.
Oder schau mal hier:
http://service.actebis.com/Notebook/TCompanion.html
Gruß
Christian
Hallo Christian
Mensch, du bringst mich auf eine Idee! Ein Kollege von mir hat sich ja auch ein neues Laptop gekauft, wo der Chip drin ist. Da kann ich mir die Treiber von ihm ja besorgen *vordenkopfschlag*. Danke für den Tip 
Kerstin
Hallo Werner
Hab deinen Tip nicht gebraucht, aber den merk ich mir mal. Hast recht - muß ja dann klappen (eigentlich, aber was ist bei Winmäh schon vorhersagbar…)
Danke Kerstin