WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner

Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Nov 1999

Hilfe! Mein HP 8100i brennt Audio CDs, aber mein CD-Player und normales CD-Rom erkennen sie nicht. Habe schon HP update geladen

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner

Hilfe! Mein HP 8100i brennt Audio CDs,
    aber mein CD-Player und normales CD-Rom
    erkennen sie nicht. Habe schon HP update
    geladen
    Hallo Dieter,
    kann der Brenner selbst sie denn lesen? Bei welcher Geschwindigkeit und mit welcher Software brennst Du? Wie wurden die CDs eingelesen? Fehlerfrei oder liegt vielleicht da schon der Fehler?
    Gruß,
    Thomas

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
      Re^2: WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner

Hallo Thomas,
      ich brenne mit Adaptec Easy CD Creator mit 4fach, die Wav Datei habe ich mit Plattenspieler auf Festplatte und dann auf CD gebrannt. Bisher hat das auch gut geklappt. Jetzt habe ich einige WIN98 Updates aus dem I-Net geladen und installiert.
      Mein HP-Brenner hat den Test durchgeführt und dann gebrannt mit der Meldung: CD erfolgreich angelegt. Wenn ich jetzt die cda-Datei öffnen will bekomme ich die Meldung: Datei defekt. Daten CDs kann ich weiterhin lesen.
      Dieter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
        Re^3: WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner

Jetzt habe ich einige WIN98 Updates aus dem I-Net geladen und
        installiert.
        Mein HP-Brenner hat den Test durchgeführt
        und dann gebrannt mit der Meldung: CD
        erfolgreich angelegt.
        Aha, Updates sind gefährlich...
        Es kann sein, daß diese Dinger einige Dateien aktualisiert hat, die Dein Brennprogramm aber in der alten Version benötigt. Hast Du schonmal eine Neuinstallation von CD Creator probiert?
        Welche Updates waren das übrigens?
        Gruß,
        Thomas

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner

Hilfe! Mein HP 8100i brennt Audio CDs,
    aber mein CD-Player und normales CD-Rom
    erkennen sie nicht. Habe schon HP update
    geladen
    Wie alt ist denn Dein "normales" Laufwerk? manche Laufwerke können einfach keine selbstgbrannten lesen...genause manche CD Player der Stereoanlage... .
    Empfehlenswertes laufwerk: Teac 32 fach - liest alles, kann alles und kostet nur 80 Mark.
    Gruss Su

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!