Wie kann ich unter Windows 95 ein kleines Bild als größeres Bild auf den vollständigen Hintergrund meines Desktops übertragen? (Bild in Originalgröße nimmt nur ein Teil des Bildschirmes ein)
Vielen Dank
Saltarella
Hallo, Saltarella!
Wie kann ich unter Windows 95 ein kleines Bild als größeres
Bild auf den vollständigen Hintergrund meines Desktops
übertragen? (Bild in Originalgröße nimmt nur ein Teil des
Bildschirmes ein)
Gehe auf Desktop-Eigenschaften (Rechtsklick auf Desktop, dann Eigenschaften), und auf der Seite „Hintergrund“ im Auswahlfeld unten rechts (normalerweise „zentriert“) den Eintrag „Strecken“ auswählen.
MfG
Thomas
Gehe auf Desktop-Eigenschaften (Rechtsklick auf Desktop, dann
Eigenschaften), und auf der Seite „Hintergrund“ im Auswahlfeld
unten rechts (normalerweise „zentriert“) den Eintrag
„Strecken“ auswählen.
Hi,
ich glaub, das geht bei Win95 gar nicht.ich glaub, die einzigste möglichkeit ist, das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu vergrößern. Sieht in den meisten Fällen eh besser aus, als das Strecken.
_:Wie kann ich unter Windows 95 ein kleines Bild als größeres
Bild auf den vollständigen Hintergrund meines Desktops
übertragen? (Bild in Originalgröße nimmt nur ein Teil des
Bildschirmes ein)_
Geht nur über Vergrößern mit Bildbearbeitungsprogramm.
Empfehlung: IRFANVIEW (gibts hier http://members.chello.at/irfan.skiljan/deutsch.htm).
Dort kann man unter „Bild, Größe ändern“ die gewünschte Größe eingeben. Die gebräuchlichsten Bildschirmauflösungen werden sogar separat angegeben. Nur ändern und (unter anderem Namen) abspeichern.
Echt einfach.
Gehe auf Desktop-Eigenschaften (Rechtsklick auf Desktop, dann
Eigenschaften), und auf der Seite „Hintergrund“ im Auswahlfeld
unten rechts (normalerweise „zentriert“) den Eintrag
„Strecken“ auswählen.Hi,
ich glaub, das geht bei Win95 gar nicht.
Wer sagt das? Das geht schon, man muß nur das sagenhafte Plus!-Paket installiert haben.
Sieht in den meisten
Fällen eh besser aus, als das Strecken.
Auf jeden Fall. Es gibt sogar eine Software, die das Vergrößern sehr gut hinkriegt: s-spline (http://www.zdnet.de/produkte/artikel/grafikmultimedi…)
Gruß
J.