Arbeitsplatz entfernen?

Im Zuge der letzten Aufräumarneiten stört mich eigentlich nur das Arbeitsplatz-Icon - kann ich das irgendwie vom Desktop entfernen?

Danke Im Voraus!

Bye

Hall Matthias,

es gibt da ein Zusatz-Konfigurations-Programm von Microsoft, das sich TweakUI nennt. Es erscheint als zusätzlicher Punkt in der Systemsteuerung. Mit dem kann man sich unter anderem den Desktop völlig benutzerdefiniert einrichten und noch vielerlei andere Spielchen machen. Es ist Freeware und kann auch kostenlos irgendwo bei Microsoft (oder natürlich anderswo) heruntergeladen werden.

Wenn Du das Programm niergens finden solltest, kannst Du Dich ja noch mal bei mir melden. Die aktuelle Version ist meines Wissens TweakUI 1.32.

Wahrscheinlich gibt es aber auch in der Registry einen entsprechenden Eintrag für das Symbol auf dem Desktop. Damit kenne ich mich aber nicht so gut aus!

Viel Erofolg!
MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Die Idee mit Tweak Ui hatte ich auch schon, ich war mir ziemlich sicher, das das damit geht, aber nein - Netzwerk, Papierkorb läßt sich entfernen, aber nicht der Arbeitsplatz, werds aber nochmal mit 'ner neueren Version testen

Im Zuge der letzten Aufräumarneiten stört mich eigentlich nur
das Arbeitsplatz-Icon - kann ich das irgendwie vom Desktop
entfernen?

Hi,
ich kann Icons auf dem Arbeitsplatz auch nicht ausstehen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden hab ist folgende: Unter den „Eigenschaften von Anzeige“ (Das Ding, wenn Du auf dem Desktop rechts klickst und dann auf Eigenschaften gehst. Ich hab bloss nicht gewusst, wie das heist). Im Registerreiter „Effekte“ gibt es den Menüpunkt „Symbole ausblenden, wenn Active Desktop angezeigt wird“ Da, das Häkchen setzten, den Active Desktop reinknallen und voila, alles schön sauber, und das Hintergrundbild kommt so richtig zur Geltung.

MfG Micha

_:smiley:ie Idee mit Tweak Ui hatte ich auch schon, ich war mir

ziemlich sicher, das das damit geht, aber nein - Netzwerk,
Papierkorb läßt sich entfernen, aber nicht der Arbeitsplatz,
werds aber nochmal mit 'ner neueren Version testen_

Die Arbeit kannst du Dir sparen! Auch mit der neuesten TweakUI-Version kann das Arbeitsplatz-Icon nicht entfernt werden - leider!