Wenn ich im Internet surfe, pflege ich auch immer den Outlook Express offen zu haben.
Nun passiert es mir in letzter Zeit ständig, dass das System ausgelastet ist, obwohl ich nur Outlook Express und zwei Browserfenster offen habe (wenn ich auf einen Link klicke und der in einem neuen Fenster geöffnet wird).
Die Maus bleibt zeitweise hängen, reagiert nur mit mehrsekündiger Verzögerung, bis sich nach wenigen Minuten das System aufhängt. Der PC schafft es gerade noch, mir auf blauem Hintergrund mitzuteilen, dass das System ausgelastet ist - und dann ist es vorbei.Da hilft dann auch nicht mehr Strg+Alt+Entf, auch nicht zwei mal hintereinander.
Es gibt aber so kleine Programme, die - auf Mouseklick oder selbstständig - immer wieder Speicherplatz freigeben.
Oder die andere Möglichkeit:
Das jedes IE-Fenster separat läuft und bei einem Absturz eines Fenster, zieht dieser nicht mehr alle andern Fenster mit.
In der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
und klickt auf den Ordner BrowseNewProcess. In der rechten Fensterhälfte wird nun der Inhalt dessen Ordners gezeigt. Hier müsste der Eintrag BrowseNewProcess zufinden sein.
Steht bei diesem Eintrag der Wert auf no , dann kann man es mit einem Doppelklick auf den Eintrag BrowseNewProcess auf yes ändern.
„RAM BOOSTER“ könnte ein Programm sein das Du suchst.
Genau! Ich hatte es schon mal auf Festplatte, es muss wohl dem letzten format c: zum Opfer gefallen sein…
Ich habs mir runtergeladen und installiert, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich es dazu bringe, Speicherplatz freizugeben. Im Moment ist 1 % (wirklich nur ein einziges!) von 127 MB verfügbar, und ich hab nur den Outlook Express und 1 Browserfenster offen! (Naja, da laufen so einige Programme im Hintergrund, wie z.B. die Firewall und der Ram Booster).
Oder die andere Möglichkeit:
(…)
Das werde ich jetzt auch noch machen.
Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.
Ja! Hast Du! Kriegst auch ein Sternchen für Deine Hilfe
Jetzt hab ich genug Arbeitsspeicher! Danke!
Hallo!
Da gibts beim Ram Booster eine Option einzustellen: „Target level of free RAM“. Das war bis vorhin auf 3 MB gesetzt, das hab ich jetzt auf 60 erhöht (hab ja insgesamt 127, etwa die Hälfte wird laut Experten vom System benötigt). Das müsste jetzt passen, oder?
Ich hab auch in der Registry nachgesehen: BrowseNewProcess war bereits auf „yes“ gesetzt.
Jetzt kann ich endlich wieder richtig arbeiten am PC! *freu*
Ich benutze ein excellentes Programm, das die RAMs checkt, den Speicher erweitert auf max oder was man selbst eingibt,zB. habe 128 MB -gehe rein sind um die 50 , clicke - ggf. mehrfach - auf den RAM-check und nun sinds 109 MB!
Aehnlich gut gehts mit cache , modem , cleant s.g.–cookies , Temp files -alles loeschbar, wirft scandisk an + registry check, und jede Menge mehr…mE das beste derzeit um sein System max in Gang zu bringen/halten - in der Trial-Version kostenlos -aber dann preiswert dt. - wuerde die Gold-Version nehmen zum check:
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Für meine Bedürfnisse (als Vom-Computer-nix-Versteher) reicht das Programm, das ich jetzt habe. Ich könnte das von Dir empfohlene Programm nicht richtig nützen, weil ich mich doch überhaupt nicht auskenne.
Sternchen kriegst Du aber natürlich auch, immerhin hast Du ja eine super hilfreiche Antwort gegeben!
Ich könnte das von Dir
empfohlene Programm nicht richtig nützen, weil ich mich doch
überhaupt nicht auskenne.
Ich denke schon , Hanna.
Es in Deutsch mit einer einfachen Hilfe
ausgestattet, die die vielfachen Moeglichkeiten
aufzeigt.
Tweak ist nicht nur Profis , sondern fuer Anfaenger oder PC- Newbies insbesondere entwickelt, um den PC zu saeubern, schneller zu machen, die bookmarks nur durch einen Click alphabetisch zu ordnen, etc, etc.
Einfache aber sehr effektive Hilfen.
Auch Nichtechniker kommen damit gut zurecht.
Versuch’s doch noch einmal - es ist doch soo simpel