läuft ME auch nach Partitionierung noch ?

habe einen neuen pc mit windows me recovery version. ich glaube, die recovery-daten liegen auf einer versteckten partition.

wenn ich nun aus der einen sichtbaren partition c: zwei draus mache c: und d:, dann ist die frage, ob das recovery noch funktioniert, weil es doch dann theoretisch zu e: wird!

wer kann mir helfen ??

danke - peter

Hallo Peter,

zunächst unterstellst Du ja, daß ME überhaupt ein funktionierendes BS ist. :wink: Mein Tip: Schau mal, ob Du nicht vielmehr eine Recovery-CD bekommen hast. Eine versteckte Partition halte ich aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich.

Nächster Tip: Hotline anrufen. Selbst wenn es eine kostenpflichtige Hotline ist, kann es bei einer derart einfach strukturierten Frage eigentlich nicht sooo teuer werden.

Und zum Abschluß: Ich habe bisher keine Installationspartition oder -CD zu ME gesehen. Vielmehr war das entsprechende „Medium“ nur dazu geeignet, bestimmte Geräte zu „retten“. Insofern kann es sein, daß es bei einer Neuinstallation, die Dir nach einer Partitionierung blühen kann/wird, die Recovery nicht viel helfen wird.

Also: Hotline oder HP des Herstellers befragen.

Gruß
Christian

habe einen neuen pc mit windows me recovery version. ich
glaube, die recovery-daten liegen auf einer versteckten
partition.
danke - peter

Tach,
also ich kann Dir nur die erste Frage beantworten.Es liegen keine Recovery Daten auf der Festplatte.Die mitgelieferte Cd ist genauso gut wie die „normale“ Version.Für Deinen Compi sogar noch besser,weil alle Treiber für Deine Geräte gleich mit drauf sind.
Normalerweise dürfte das Ändern der Partitionen aber keine Schwierigkeiten bereiten,weil die Win die Daten über Deinen Compi
aus dem Bios holt;und das wird ja nicht verändert.
Werner