Als ich heute Windows 98 SE gestartet habe, erhielt ich eine Meldung, dass meine Windows-Registrierung am 25. Oktober 2001 ablaufe. Ich habe allerdings noch nie etwas von einem temporären Windows-Schlüssel gehört und auch beim Kauf von Windows (OEM) wurde ich nicht darauf hingewiesen.
Den Wortlaut der Registrierung können Sie unter http://www.christoph-holzmann.de/temp/win98se_reg.jpg einsehen.
Meine Frage: Handelt es sich dabei um eine ernstzunehmende Meldung, oder kann ich diese getrost ignorieren?
Ein weiterer Missstand ist dass diese Meldung bei jedem Windows-Start kommt und sich nicht ausblenden lässt.
Hi,
wenn man bedenkt, das WinXP laut ChipOnline am 25.10 erscheint, schaut das ganze entweder nach einem Scherz, oder nach der zurzeit aufdringlichsten Methode Werbung zu machen aus.
Wenn Du unter „start/ausführen“ „msconfig“ eingibst erscheint ein Configprogramm, mit dem man alle möglichen Startdateien bearbeiten kann. unter dem Registerreiter „autostart“ solltest Du mal nachschauen, ob es nicht einen Eintrag gibt, der einen zur Meldung passenden Namen hat. Wenn Du das Häkchen wegnimmst wird es nicht mehr gestartet. Wenn Du nichts findest, kannst Du ja alle Einträge durchprobieren. Dabei solltest Du aber besser von unten Anfangen, da Du so schneller fündig wirst.