Wie kann ich die Registrierdatei ändern!

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Nov 1999

Hallo,
ich habe da ein störendes Problem:
da ich SW manuell gelöscht habe (Programmpfad u. Startleiste),
bleiben die Einträge in der System.dat erhalten und somit auch unter dem Icon Software installieren/deinstallieren.

Frage: Wie bekomme ich die Einträge daraus gelöscht, ohne Windoofs 95 neu zu installieren ?
Markus

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten hilfreich
    Re: Wie kann ich die Registrierdatei ändern!

Hallö,

manuell ist`s machbar, aber eigentlich nicht anzuraten:

Starte mit Ausführen regedit, gehe auf den Schlüssel HKEY-Local-Maschine und suche im Unterschlüssel SOFTWARE den Eintrag des bereits gelöschten Programmes, daselbe machst Du unter HKEY CURRENT USER.

Weitaus einfacher und komfortabler, weil die gelöschten Einträge gesichert werden ( falls es nach dem Löschen Probleme gibt) geht es z.b. mit RegClean von Microsoft. Auf einer der letzten CD`s der PC WELT, oder auch zu laden bei http://www.freeware.de oder http://www.winload.de

CIAO
    Reiko

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Wie kann ich die Registrierdatei ändern!

Hey, Reiko,

viellen Dank für die Info, hat bestens geklappt. Mit der RegClean gings nicht, aber die Regeditdatei hat den Restlichen Sch... vernichtet :-)

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
        War dat nu positiv oder negativ?

Klingt ein wenig zweideutig. Klär mich mal auf.

CIAO
        Reiko

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
          Alles bestens !

Hi Reiko,

bin kein SW-Spezialist, mit Regedit konnte ich die Sachen rauswerfen, nu steht davon nichts mehr in dieser system-datei drin (Wichtig bei Firmenrechner, wo man mal SW ausprobiert hatte...)
          Nochmal besten Dank
          Markus Klingt ein wenig zweideutig. Klär mich
          mal auf.

CIAO
          Reiko

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!