Und zwar aus der Sicht des ehrlichen (also bezahlenden) Otto-Normalanwenders (und damit die große Mehrheit aller PC Besitzer)?
Bin gespannt auf eure schlüssigen Antworten!
Gruß
Fritze
Und zwar aus der Sicht des ehrlichen (also bezahlenden) Otto-Normalanwenders (und damit die große Mehrheit aller PC Besitzer)?
Bin gespannt auf eure schlüssigen Antworten!
Gruß
Fritze
Wer erzählt denn diesen Unsinn?
Und zwar aus der Sicht des ehrlichen (also bezahlenden)
Otto-Normalanwenders (und damit die große Mehrheit aller PC
Besitzer)?
Windows ME ist nicht besser als Linux. Im Gegenteil.
Windows insgesamt, mehr oder weniger unabhängig vom eingesetzten Derivat, hat gegenüber Linux folgende ‚Vorteile‘:
Eine breite Auswahl an Soft- und Hardware, die unterstützt wird. Man kann in einen Computershop gehen und sich aus dem Angebot (fast) alles gewünschte zusammensuchen. Bei Linux muss man dagegen bei Hardware schauen, ob sie unterstützt wird. Software gibt es zwar vieles kostenlos, dafür muss man es sich im Internet zusammensuchen.
Support. Es gibt definitiv mehr Windows- als Linux-Anwender. Und die Support-Firmen, PC-Doktoren etc. sind auch öfter Windows-orientiert. Zudem gibt es mittlerweile in fast jeder Zeitung oder Zeitschrift eine PC-Ecke, in der eigentlich immer Windows-Themen besprochen werden.
CU
Peter
Holla
Willst du jetzt allen ernstes hier einen Rachefeldzug anzetteln?
(„Aber ich bin ja ein cooler Linuxer, darum gilt fuer mich nicht, was ich anderen immer vor die Nase patsche“)
Ich weiss schon, warum ich Linux seit Jahren fuer mich allein benutze, ohne mich mit Nixnuz-Juengern zu unterhalten, in NGs zu diskutieren usw. (war frueher deutlich angenehmer).
Die freundlichen Sticheleien zwischen Mac- und Win-Leuten hat ja noch was, aber mit radikal-bekennenden Glaeubigen zu reden macht einfach kein Spass (und Sinn).
Lutz
Holla
Willst du jetzt allen ernstes hier einen Rachefeldzug
anzetteln?
Nein. Ich wollte nur mal sehen, ob die Winblöd-Nutzer das wirklich nicht als „rumtrollen“ erkennen.
Schliesslich tauchen solche „bla ist besser als fasel“ Anfragen in Linuxforen öfter auf und jedesmal folgt eine längliche Diskussion, bei der man sich sehr schwer zusammenreissen kann.
(„Aber ich bin ja ein cooler Linuxer, darum gilt fuer mich
nicht, was ich anderen immer vor die Nase patsche“)
Ganz genau!
Ich weiss schon, warum ich Linux seit Jahren fuer mich allein
benutze, ohne mich mit Nixnuz-Juengern zu unterhalten, in NGs
zu diskutieren usw. (war frueher deutlich angenehmer).
Du Held! Klar, früher war alles besser. Als wir noch nen Kaiser hatten, wäre das nicht passiert!
Die freundlichen Sticheleien zwischen Mac- und Win-Leuten hat
ja noch was, aber mit radikal-bekennenden Glaeubigen zu reden
macht einfach kein Spass (und Sinn).
Was genau meinst Du mit „radikal-bekennend“? Gläubig sind ja wohl eher die „ich nutze es, weil es alle machen“ Leute, oder? Das gilt übrigens witzigerweise für beide Seiten.
Gruß
Fritze
funzt sofort nach dem einschalten
man muß nichts einstellen
man hat eine grafische oberfläche
man hat die garantie einer seriösen firma
man stellt regelmäßig einen definierten systemzustand her
man hat keine compilibatätsprobleme
alle programme sehen gleich aus
man kann mehr software insten
windows ist im gegensatz zu linux mehrheitsfähig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]