ME Runterfahren Funktioniert nicht

Windows ME lässt sich nicht vollständig runterfahren, es bleibt einfach stehen (schwarzer Hintergrund und die Maus bleibt auf dem Schirm, oder der Bildschirm bleibt schwarz)
Bin immer gezwungen die Maschine zu Rebooten.
3 Mal habe ich ME neu Installiert. Mal direkt nur mit der UpDate CD und als ich das Poblem mit dem Runterfahren nicht lösen konnte, installierte ich Win98 komplett mit allen Programmen und drüber danach das ME UpDate. Nützte alles nichts.
Woran kann es liegen?

Danke!
Raffaele Mrminod

Hallo

Woran der Fehler bei WindowsME liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich kenne das Betriebssytem überhaupt nicht aber ich denkemal, dass auch WinME das Programm Msconfig.exe kennt?!
Aufrufen über START=>AUSFÜHREN=>MASCONFIG.EXE eingenen und dann auf [Weitere Optionen…] klicken und ein Häckchen bei „Schnelles Herunterfahren deaktivieren“ setzten.

Oder Du erstellst eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Befehl rundll32.exe user,exitwindows , vielleicht behebt auch das Dein Problem.

Gruss A.J.

Versuch mal über den Taskmanager auf zu rufen und alle Tasks bis auf „Explorer“ „Systray“ und „rundll32“ zu beenden. Wenn nach dieser Aktion das System normal herunter fährt, dann liegt es an einem Hintergrundprogramm was beim Shutdown nicht korrekt beendet wird.
Jetzt beendest du immer nur einen Task und versucht runter zu fahren, bis der Schuldige fest steht.
Ein Upgrade oder Bugfix des jeweiligen Prg. kann diese Fehler oft ausmerzen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einem Kunden dessen Treiberprogramm für eine Microsoft-Maus inkompatibel zu Win98 war.
Eine weitere Möglichkeit sind die TSR-Treiber die über die autoexec.bat und config.sys aufgerufen werden.
Es wäre daher hilfreich zu wissen, ob Windows im abgesicherten Modus normal herunter fährt.
Ich hoffe der Tip hilft.
Mfg Sven Schaumberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]