Sulfnbk.exe ?

Hilfe,

ich habe eine Mail mit einer Virenwarnung bekommen und daraufhin habe ich "sulfnbk.exe " gelöscht. Nun stelle ich fest, dass sie zum Windows-System gehört. Was mache ich jetzt bloß???
Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank!!!

Magnolia

Hilfe,

Ist da!!

Hallo

Mach folgendes:

1. Lege die Win98-CD ein, und gehe zu Start/Ausführen. Gib dort SFC ein und klicke auf OK.
    Hiermit wird das Hilfsprogramm „Systemdatei-Prüfung“ gestartet. Klicke dort diese Option an: „Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren“ und gib nun SULFNBK.EXE ein.

2. Nach einem Klick auf [Starten] öffnet sich ein neues Fenster (Datei extrahieren). Bei „Wiederherstellen von“ sollte der Pfad von der „Win98-CD“ sein den Du über [Durchsuchen] einstellen kannst.
    Bei „Speichern in“ klickst Du wieder auf [Durchsuchen] und stellst den Pfad: C:\WINDOWS\COMMAND ein.

3. Klicke nun auf OK und folge den Hinweisen.

ich habe eine Mail mit einer Virenwarnung bekommen und
daraufhin habe ich "sulfnbk.exe " gelöscht. Nun stelle ich
fest, dass sie zum Windows-System gehört. Was mache ich jetzt
bloß???

Das mit dieser falschen Virusmeldung vom „SULFNBK.EXE-Virus“ ist eigentlich schon lange ein „alter Zopf“… :wink:

Gruss A.J.

Hilfe,

Ist da!!

Danke!!! Ich habe alles nach Vorschrift gemacht - wow, es ging ja ganz einfach. Puuh, was bin ich froh. Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle und verständliche Hilfe.

Das mit dieser falschen Virusmeldung vom „SULFNBK.EXE-Virus“
ist eigentlich schon lange ein „alter Zopf“… :wink:

*grummel*…, dass ich darauf hereingefallen bin, das ärgert mich schon. Aber immerhin ließ es sich ja reparieren.

Liebe Grüße

Magnolia

Hi,

so ein alter Zopf ist die Geschichte gar nicht. Ich bin eben reingefallen und konnte mit deiner genauen Anleitung alles wieder reparieren!

Besten Dank

Gerhard

Hallo

so ein alter Zopf ist die Geschichte gar nicht. Ich bin eben
reingefallen…

Es macht ganz den Anschein, dass es immer noch nicht aus der Welt geschafft ist, denn vor 2 Tagen hatte mich eine Hilfesuchende per eMail um Hilfe gebeten in dieser Sache.

Das Ergebnis meiner Hilfe dürfte Dir ja jetzt in der Zwischenzeit auch bekannt sein… :wink:

Freut mich, dass Dir mein Beitrag helfen konnte!

Gruss A.J.