Windows-Wählhilfe - keine Amtsnull

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte aus einer ACCESS-Datenbank-Anwendung über die TAPI-Schnittstelle (Windows 98, COM 1-Port) und das daran angeschlossene Telefon (Siemens optiset E advance plus) auf Knopfdruck wählen lassen.
Ich brauche aber eine „0“ vorneweg, um das Amt zu bekommen.
Die Übergabe der Nummern aus Access funktionert problemlos, die Wählhilfe wird aufgerufen und enthält die richtige Nummer.
Damit Windows die Null für das Amt mitgibt, habe ich in den Optionen der Wählhilfe beim Standort sowohl für Ortsgespräche als auch für Ferngespräche die „0“ eingegeben. Leider wird beim automatischen Wählen aber völlig ignoriert, was ich da eingebe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das Problem lösen könnte?

Danke schonmal!

Salzmann

Ich brauche aber eine „0“ vorneweg, um das Amt zu bekommen.
Die Übergabe der Nummern aus Access funktionert problemlos,
die Wählhilfe wird aufgerufen und enthält die richtige Nummer.
Damit Windows die Null für das Amt mitgibt, habe ich in den
Optionen der Wählhilfe beim Standort sowohl für Ortsgespräche
als auch für Ferngespräche die „0“ eingegeben. Leider wird
beim automatischen Wählen aber völlig ignoriert, was ich da
eingebe.

Womöglich ignoriert die Wählhilfe die Einstellungen im Standort. Entweder findest Du heraus, wie Du das änderst, so dass diese Einstellung berücksichtigt wird. Oder dann lässt Du den Standort Standort sein und trägst in den Telefonnummern die benötigte 0 direkt ein, evt. mit einem Komma vom Rest der Nummer abgetrennt.

CU
Peter

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Aber:

Dass die Wählhilfe die Einstellungen im Standort ignoriert, hatte ich ja geschrieben. Um herauszufinden, wie ich das ändere, habe ich doch die Frage hier gestellt…
Da die Wählhilfe in den Optionen aber die Standorteinstellungen erlaubt, sollten diese ja auch irgendeinen Sinn haben…

Das Eingeben der Null vor den Telefonnummern habe ich auch schon erwogen. Allerdings soll das die letzte Lösung sein, da die Handhabung der Adressdatenbank sehr unschön ist, wenn dort immer eine Extra-Amts-Null eingetragen werden muss.

Gruß,
Salzmann