Batchdateien unter Windows

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Dez 1999

Hallo!

Weiß jemand, wie man die Befehle "Call" und "Start" in einer Batchdatei im Windows-DOS-Fenster verwendet?
Kann es sein, daß sowohl bei "Start" als auch bei "Call" schon der nächste Befehl abläuft, noch bevor der dadurch aufgerufene Befehl / die Batchdatei in Ihrer Ausführung fertig sind?

CU

Thomas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Batchdateien unter Windows

START ist ein "Windows-Befehl" und startet das angegebene Programm / Batch in einem neuen Fenster
    CALL ruft eine zweite Batch auf und kehrt aber nach derem Beenden in die aufrufende Batch zurück (nächste Zeile nach den CALL...)
    Um die "Befehlgewalt" vollständig an eine zweitze Batch zu übergeben diese direkt per Namen aufrufen, dann ist die erste Batch sofort mit dem Beginn der zweiten beendet

mfg Slick [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Batchdateien unter Windows

Hallo Slick,

das habe ich auch immer gedacht. Nun habe ich aber z.B. den Namen einer Batchdatei / eines Programmes direkt eingefügt. Nun ist die Batchdatei abgelaufen, hat das Programm / die Batchdatei aufgerufen und ist aber dann sofort parallel mit dem nächsten Befehl in der ursprünglichen Batchdatei fortgefahren. Das selbe ist mir beim Befehl "Call" passiert.
      Wie ist denn sowas möglich?

CU

Thomas
      START ist ein "Windows-Befehl" und
      startet das angegebene Programm / Batch
      in einem neuen Fenster
      CALL ruft eine zweite Batch auf und kehrt
      aber nach derem Beenden in die aufrufende
      Batch zurück (nächste Zeile nach den
      CALL...)
      Um die "Befehlgewalt" vollständig an eine
      zweitze Batch zu übergeben diese direkt
      per Namen aufrufen, dann ist die erste
      Batch sofort mit dem Beginn der zweiten
      beendet

mfg Slick

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!