Ich habe mir ein internes pci modem gekauft und es installiert es wird aber als Audio gerät in der system eigenschaft eingetragen, somit kann ich es nicht als modem ansprechen.
kann ich das überlisten das es als modem eingetragen wird?
oder mach ich was falsch ?
ich habe gleiches Problem in meinem Notebook.
Allerdings funktioniert das Modem dort.
Hast Du Dein Modem mit dem Treiber von der mitgelieferten Software installiert oder hast Du einfach Windows den Treiber
wählen lassen?
Falls letzteres, deinstallier alles und nimm den beigelegten Treiber.
Sonst deinstallier alles, klich bei der automatischen Hardwareerkennung auf „Abbrechen“, und führ dann die setup-exe der beigelegten Treibersoftware aus.
Lieber Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber warum kaufst du dir ein Modem? Meiner Meinung nach ist das doch in der heutigen Zeit Sondermüll. Um ISDN oder noch besser DSL kommst du im Endeffekt doch nicht umher.
alf
Ich habe den treiber manuel instaliert, das probleim ist ich muß immer über die hardware einrichtung gehen da ich jeine .exe auf der cd habe sondern nur dir treiber information. dort wird es auch als audio gerät erkannt.
thx
pfefferkeks
Ich habe mir ein internes pci modem gekauft und es installiert
es wird aber als Audio gerät in der system eigenschaft
eingetragen, somit kann ich es nicht als modem ansprechen.
welche modemkarte?
steckt in einem pci- oder in einem cnr-slot
hast du schon in die .inf datei geschaut, was dort eingetragen? ist und versucht, ueber die korrekte inf datei zu installieren?
Lad Dir den Treiber nochmal aus dem Web (Homepage des Herstellers) und installiere den.
Wenns dann nicht klappt, bin ich leider auch als Windows- Support- Hotline überfragt.
Tut mir leid.
Ich habe mir ein internes pci modem gekauft und es installiert
es wird aber als Audio gerät in der system eigenschaft
eingetragen, somit kann ich es nicht als modem ansprechen.
das was da als audio dev. gemeldet wird, ist das vieleicht ein wave treiber um die modem töne an ne soundkarte weiterzugeben ?
mein 3com U.S.Robotics 56K*Voice Internal PCI hat so ein Wave Device for Voice Modem unter Sound,video and games Controllers teil und natürlich auch einen eintrag als Modem auf COM3: unter Modem im gerätemanager
evt. hast du auch nur ne inf datei für das wave device installiert und der modem teil fehlt noch in deiner install, und sag uns bitte WELCHES modem du hast…