Hallo,
stimmt das, dass Win98 nur maximal 128MB Speicher verwalten kann, und zusätzlicher Speicher intern einfach ignoriert wird ? Oder ist das nur ein Gerücht ?
Grüße Ralf
Hallo,
stimmt das, dass Win98 nur maximal 128MB Speicher verwalten kann, und zusätzlicher Speicher intern einfach ignoriert wird ? Oder ist das nur ein Gerücht ?
Grüße Ralf
Hallo
Windoof 95/98/98SE/ME kann ohne Probleme bis 512 MB, alles drüber erfordert einen Eingriff in die Speicherverwaltung, da es sonst zu Abstürtzen kommen kann.
Gruß
Weikko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Wie Weikko schon sagte, ab 512MB RAM kann man Probleme unter Windows98/SE bekommen.
Da haben die bei Microsoft beim Programmieren von Windows98 etwas geschlafen, sie waren der Meinung, dass der RAM-Speicher (dazumal sehr teuer) nicht so Günstig sein wird wie sie heute sind.
Aber für ein Normalbetrieb mit Windows98/SE reichen 256MB RAM sowieso völlig aus 
Gruss A.J.
Hallo Ralf,
bei mir läuft Win 98 SE mit 320 MB Ram. Ohne Probleme
Gruß Easy
Neue HTM-Seite
Hallo Easy
…und, hat es nun funktioniert mit der „Neuen HTML-Seite“ oder nicht? Oder besteht das Problem immer noch?
Gruss A.J.
Hallo A.J.,
bin irgendwie der Verzweiflung nahe. Das mit der Html-Seite hat zunächst mal auf Umwegen funtioniert. Ich konnte mir erstmal damit helfen, daß ich statt des Html Editors, der ja keine Datei finden konnte, erstmal mit dem Texteditor eine Datei erzeugt habe. Die dann umbenannt von *.txt in *.html und fertig ist die Laube. Nur natürlich relativ unelegant. Würde gern wissen, wie ich an das Kontextmenü herankomme, welches bei Klick mit rechter Maustaste in den leeren Ordner unter der Option „Neu“ dann zur Verfügung steht.
Aber hab inzwischen ein ganz anderes Problem, welches ernsthaft an meinen Nerven zerrt:
Sowie ich die DFÜ-Verbindung über das Symbol „DFÜ-Verindung“ im Systray aufrufe und dann im kleinen grauen Fenster „Verbindung trennen“ wähle bekomme ich einen blue screnn mit schwerer Ausnahmefehlen an Adresse 0000000000. Nach drücken der ESC-Taste ist alles wieder ok, nur eine neue DFÜ Verbindung kann ich dann erst nach einem Neustart wieder herstellen. Manchmal trennt die Kiste aber auch die DFÜ-Verbindung ohne den blue screen zu bringen und ich kann dann auch neu verbinden. Die automatische Verbindungstrennung funktioniert immer, da passiert gar nichts und ich kann mich hinterher auch wieder einwählen.
Ich bin dummerweise mit meiner 100 Std-Flat darauf angewiesen Postings und emails offline zu schreiben. Nur wenn ich jedesmal nen bluescreen hab, hört der Spaß irgendwo auf.
Dachte erst es liegt an IE 6, hab den dann wieder deinstalliert und arbeite wieder mit 5.5.
Anfangs lief auch alles einwandfrei, jetzt wieder der gleiche Müll. C-Fos Treiber neu installiert. DFÜ Verbindung gelöscht und neu gemacht. TCP IP neu. DFÜ Adapter rausgeschmissen, neu gemacht. Weiß der Geier.
Irgendwo gibt es einen Konflikt, nur wie und wo?
Mit ratlosen Grüßen
Easy
Hallo Easy
bin irgendwie der Verzweiflung nahe. Das mit der Html-Seite
hat zunächst mal auf Umwegen funtioniert. Ich konnte mir
erstmal damit helfen, daß ich statt des Html Editors, der ja
keine Datei finden konnte, erstmal mit dem Texteditor eine
Datei erzeugt habe. Die dann umbenannt von *.txt in *.html und
fertig ist die Laube. Nur natürlich relativ unelegant. Würde
gern wissen, wie ich an das Kontextmenü herankomme, welches
bei Klick mit rechter Maustaste in den leeren Ordner unter der
Option „Neu“ dann zur Verfügung steht.
Hast Du den Tipp http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… auch so gemacht?!
Aber hab inzwischen ein ganz anderes Problem, welches
ernsthaft an meinen Nerven zerrt:
Sowie ich die DFÜ-Verbindung über das Symbol „DFÜ-Verindung“
im Systray aufrufe und dann im kleinen grauen Fenster
„Verbindung trennen“ wähle bekomme ich einen blue screnn mit
schwerer Ausnahmefehlen an Adresse 0000000000. Nach drücken
der ESC-Taste ist alles wieder ok, nur eine neue DFÜ
Verbindung kann ich dann erst nach einem Neustart wieder
herstellen.
Manchmal trennt die Kiste aber auch die
DFÜ-Verbindung ohne den blue screen zu bringen und ich kann
dann auch neu verbinden.
Das hatte ich auch schon 
Die automatische Verbindungstrennung
funktioniert immer, da passiert gar nichts und ich kann mich
hinterher auch wieder einwählen.
Ich bin dummerweise mit meiner 100 Std-Flat darauf angewiesen
Postings und emails offline zu schreiben. Nur wenn ich
jedesmal nen bluescreen hab, hört der Spaß irgendwo auf.Dachte erst es liegt an IE 6, hab den dann wieder
deinstalliert und arbeite wieder mit 5.5.
Anfangs lief auch alles einwandfrei, jetzt wieder der gleiche
Müll. C-Fos Treiber neu installiert. DFÜ Verbindung gelöscht
und neu gemacht. TCP IP neu. DFÜ Adapter rausgeschmissen, neu
gemacht. Weiß der Geier.Irgendwo gibt es einen Konflikt, nur wie und wo?
Woran es genau liegen kann, kann ich Dir leider im Moment auch nicht sagen, da ich keine Anhaltspunkte habe. Da es mit dem IE 6 und 5.5 vorkommt.
Versuch mal folgendes um den BLS etwas zu unterdrücken:
Öffne die SYSTEM.INI-Datei (START/AUSFÜHREN und SYSTEM.INI eingeben). In der Option [386Enh] findest Du den Eintrag „MinSPs=“, sollte dies nicht vorhanden sein so kannst Du den Wert zusätzlich hinzufügen. Du solltest den Werte bei 4 beginnen und bei Bedarf verdoppeln.
Mit dieser Massnahme sollten die Totalabstürze reduziert werden.
Bei den „Stack Pages“ (MinSPs) handelt es sich einen speziellen Speicherbereich, der von den Windows-Treibern benötigt wird. Falls dieser Platz nicht ausreicht, muss Windows zusätzlich Hauptspeicher bereitstellen.
Der Wert „MinSPs“ gibt an, wie viel Platz für diesen Zweck reserviert werden soll. Stürzt Windows bei mehreren Anwendungsprogramme ab, dann erhöht man den Wert auf das Doppelte.
Vielleicht hilft Dir das für den Moment.
Gruss A.J.
Hallo A.J.
Hast Du den Tipp
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
auch so gemacht?!
nein, mache ich aber gleich mal, da ich jetzt den Kopf dafür etwas freier habe, denn…
Versuch mal folgendes um den BLS etwas zu unterdrücken:
Öffne die SYSTEM.INI-Datei (START/AUSFÜHREN und SYSTEM.INI
eingeben). In der Option [386Enh] findest Du den Eintrag
„MinSPs=“, sollte dies nicht vorhanden sein so kannst Du den
Wert zusätzlich hinzufügen. Du solltest den Werte bei 4
beginnen und bei Bedarf verdoppeln.
das hier hat wohl erst mal die Dauerabstürze verhindert, allerdings mußte ich den Wert auf 8 stellen.
Konnte bis jetzt vier bis 5x trennen, ohne schweren Ausnahmefehler, was mich ein wenig hoffen läßt,
Mit dieser Massnahme sollten die Totalabstürze reduziert
werden.
daß die Maßnahme vorerst mal funktioniert hat.
Ggf. muß ich den C-fos-Treiber auch gegen Schlabbach oder Winpoet tauschen. Hab in div. Foren bisher nur Beschwerden über c-fos gelesen, nie positive Sachen.
Erstmal ein *chen und vielen Dank
Gruß Easy
P.S. werde über den Erfolg der Registry-Änderung für die HTML-Geschichte noch separat berichten.