Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Dez 1999

In Windows NT gibt es beim Netzlaufwerkverbinden die Option Anmelden als.
Dieses ermöglicht sich mit einem freigegebenen Verzeichnis zu verbinden, dessen Server kein Vertrauenverhältnis eingerichtet hat.
In Windows 95 gibt es diese Möglichkeit nicht.
Wie kann ich mich dennoch mit diesem für mich freigegebenen verzeichnis auf dem Rechner verbinden?

Danke im Vorraus
Norbert Laas

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'

Eigentlich ganz einfach (wenn auch eingeschränkt).

Du musst bei der Windows-Anmeldung lediglich den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort verwenden, welche Du auch bei der "Verbinden als..."-Anmeldung verwenden würdest.

È Viola (hübsches Mädchen...)

Gruß
    Danny [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'

Das Problem ist allerdings, das dieser Anmeldename und das Paßwort bei meiner
      Domainanmeldung fest ist.
      Ich müßte mich dann abmelden und mit dem Account und Passwort des Zeilrechners anmelden.
      Gibt es noch eine einfachere Lösung?
      mfg
      Norbert Laas

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'

Hallo Norbert!
        Die Problemlösung hat Dir schon Martin in der ersten Antwort angeboten. Auf dem Rechner beim Benutzermanager Deinen Account als Benutzer hinzufügen. Nachdem eine Domain dahintersteht, sollte das ziemlich einfach funktionieren. Und schon sollte Dein Zugriff funktionieren.
        Wenn Dir der andere schon ein Laufwerk freigibt, kann er Dir ja auch einen Benutzer anlegen. Weil dann will er Dir ja den Zugriff auf seinen Rechner erlauben.

Ulrike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Herr Laas,

über die Netzwerkumgebung den Rechner mit dem freigegebenen Verzeichnis suchen, öffnen, das Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklicken und Menuepunkt "Netzlaufwerk verbinden" auswählen. Danach sollte es eigentlich funktionieren!

MfG Reimer
    http://www.reimer-computer.de

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'

Sorry Herr Reimer,
      da der Rechner kein Vertrauensverhältnis eingerichtet hat, wird der Rechner in der Netzwerkumgebung auch nicht angezeigt, und wird auch mit der Funktion suchen nicht gefunden.
      Haben Sie noch eine andere Möglichkeit parat?
      mfg Norbert

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Moin!

Soweit ich weiss, muss auf dem NT-Rechner (Workstation) auf dem Du Dich anmelden willst, ein Benutzerkonto angelegt sein!
    Wir hatten bei uns in der Firma auch das Problem mit freigegebenen Ordnern, auf die man sich als 0.95-Benutzer connecten wollte. Als mein Kollege einen Benutzer mit meinem Anmeldenamen bei sich auf dem Rechner anlegte, konnte ich mich connecten.

Hoffe, geholfen zu haben!

Martin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!