Komisch, beim Explorer lassen sich plötzlich die Menü- u. Symbolleisten nicht mehr verschieben. Der Griff dazu fehlt auch. Woran kann das liegen ? Hat jemand eine Idee ?
Grüße
Jochen
Komisch, beim Explorer lassen sich plötzlich die Menü- u. Symbolleisten nicht mehr verschieben. Der Griff dazu fehlt auch. Woran kann das liegen ? Hat jemand eine Idee ?
Grüße
Jochen
Hi Jochen,
das geht beim Windows-Explorer m.E. nicht. Beim Internet-Explores allerdings ist das anders, da gehts.Oder ich hab die Frage falsch verstanden.
Gruß Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich schäme mich in Grund und Boden !!!
Hab nämlich den ***dummen Grund gefunden:
Menü Ansicht/Symbolleisten/Symbolleisten fixieren war gecheckt. Ich hatte bisher keinen Dunst, daß es so einen Menüpunkt gibt (Übrigends sowohl beim Explorer als auch beim Internetexplorer; wenn man den Punkt bei dem einen anklickt, ändert sich auch das Verhalten des anderen).
Nuja, jetz ist wieder alles i.O.
Danke jedenfalls,
Jochen
Ich schäme mich in Grund und Boden !!!
Hab nämlich den ***dummen Grund gefunden:
Menü Ansicht/Symbolleisten/Symbolleisten fixieren war
gecheckt. Ich hatte bisher keinen Dunst, daß es so einen
Menüpunkt gibt (Übrigends sowohl beim Explorer als auch beim
Internetexplorer; wenn man den Punkt bei dem einen anklickt,
ändert sich auch das Verhalten des anderen).
Hi Jochen,
mit dem Schämen laß mal stecken, ich hätte mich wohl totgesucht.
Auf Grund Deines Artikels (ich wußte ja nicht, ob Du den Windows-oder Internet-Explorer meintest, hab ich im Win Explorer probiert die Symbolleiste zu verändern und hatte keinen Erfolg. Das Teil war wie festgerostet. Da ich wußte, daß es im Internet-Explorer funktioniert (hab ich ja selbst derzeit individuell eingestellt), unterstellte ich, daß es im Win-Explorer nicht geht, wohl aber im Internet-Explorer.
Nachdem Du nun geantwortet hast und gleich auch die Erklärung abgeben konntest, warum die Leiste fixiert ist, hab ich bei mir im Internet-Explorer auch mal versucht die Leiste zu verändern und siehe da, ich hatte das gleiche Problem wie Du und hätte ohne Dein Posting irgendwann gemerkt, daß die Leiste fixiert ist und mich nach der Ursache totgesucht.
Ich hab bei mir allerdings das Häkchen für die Fixierung nie gesetzt und vermute, daß es beim Herunterladen des IE6 automatisch eingestellt wurde. Mir war die Möglichkeit die Leiste fixieren zu können überhaupt nicht bekannt. Ich hätte mich tot gesucht. Super, daß Du d´rauf gekommen bist.
Gruß Easy
Kein Problem, gern geschehn ! (owT)
Gruß
Jochen