Symbol in der Taskleiste löschen ?

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Okt 2001

Ich habe von einem Anbieter ohne dass ich es wollte ein Symbol in die Taskleiste installiert bekommen .

Wie bekomme ich dieses Symbol nun wieder los ?
Wie kann ich es löschen ?

Über die rechte Maustaste geht da nur ein Menü auf " Beenden und Dialer öffnen "

Bitte um Hilfe DANKE !

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten 1 hilfreich
    Re: Symbol in der Taskleiste löschen ?

Möglicherweise steht dieses Programm im Ordner "Autostart".
    (Start->Programme->Autostart). Wenn Du es dort heraus entfernst, wird es auch nicht mehr automatisch geladen. Welcher Anbieter wars denn?

Hoffe, daß ich helfen konnte!

Gruß

Ralf

• Antwort von nach 32 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: Symbol in der Taskleiste löschen ?

Danke für Deinen Tip aber im "Autostart" ist es leider nicht vorhanden .....

Lieder habe ich ein Link einer E-Mail geöffnet hinter dem sich ein Erotikanbieter versteckte , noch ehe ich reagieren konnte wurde dieses Sympol angezeigt , wenn man darauf klickt kostet die Verbindung 3,63 DM !!!

• Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Symbol in der Taskleiste löschen ?

Systemsteuerung -> Software und da entfernen!

oder Einwahl im DFÜ-Netzwerk entfernen, das fällt mir noch so ein!

Irgendwie so was!

Gruß

R.

2. Antwort von nach 59 Minuten 0 hilfreich

Hallo, Ich habe von einem Anbieter ohne dass ich es wollte ein Symbol
    in die Taskleiste installiert bekommen .

Wie bekomme ich dieses Symbol nun wieder los ?
    Wie kann ich es löschen ?

Über die rechte Maustaste geht da nur ein Menü auf " Beenden
    und Dialer öffnen "
    ... schau mal mit STRG+ALT+ENTF, was gerade so an Software laeuft; wahrscheinlich ist das einiges.

Wenn Du alle Programm ausmachst, die Du gerade benutzt bleibt immer noch einiges ueber - Explorer und Systray muss ein.
    Bei den anderen musst Du mal nachschauen, welches davon davon Dein Dialer ist, indem Du nach und nach alle einzeln ueber TASK BEENDEN ausschaltest.
    Denn Namen merkst DU Dir und schaust erst einmal in SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE, ob Du das Ding einfach deinstallieren kannst.

Auf jeden Fall solltest Du auch ueber START-AUSFUEHREN und die Eingabe von "msconfig" im Reiter Austostart herausfinden, ob das Programm automatisch startet. Dort kannst Du auch den Autostart abschalten.

Wenn Du dann noch im DFUE-Netzwerk einen Eintrga findest und den entfernst, solltest Du Ruhe haben.

Greetinx
    Christian
    --
    http://www.html-workshop.de

3. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE !

Über msconfig.exe konnte ich den Pfad herausfinden und die Datei löschen .

Ihr seid echt toll VIELEN DANK !

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallöchen,
    habe dein Problem gelesen und du scheinst es ja auch schon behoben zu haben. Schau aber zu deiner Sicherheit noch einmal in das DFÜ-Netzwerk ob dort auch wirklich keine Verbindung mehr zu dem Anbieter besteht. Ich habe schon öffters Rechner nachschauen müssen dort hat sich der Anbieter in der RegEdit festgesetzt und trotz löschen bei jedem neustart des Rechners wieder installiert.
    Gruß
    Günni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!