Ich habe mir grade 2x512 MB RAM geleistet, und wollte mir ein RAMDrive einrichten.
Ich habe ein Program, von www.cenatek.com, was eine virtuelle Festplatte im Arbeitsspeicher einrichtet.
Allerdings ist das nich das, was ich suche.
Ich würde nämlich gerne, einen Ordner von der Festplatte in den Speicher laden.
Also, bespielsweise beim Systemstart, den Windowsordner oder den Programmeordner, oder ein komplettes Spiel, um somit Ladezeiten zu verkürzen.
Meine Frage nun gibt es ein Program das dies ermöglicht, oder kann man das manuell unter Windows 98 einstellen.
Ich möchte demnächst auch auf Win2000 oder XP umsteigen. Geht das da auch?
Gibt es auch die Möglichkeit das ganze dynamisch (also ohne Neustart/ReBoot) einzurichten, d.h. ich sage Windows bei laufendem Betriebssystem: „lade mir jez den und den Ordner in den Speicher!“ (z.B. bevor ich ein Spiel spiele)?
Und eine letzte Frage, gibt es die Möglichkeit bei einem Windowsneustart ohne Bootvorgang (also mit Beenden --> Neustarten bei gedrückter Shift-Taste), die Daten im RAM zu erhalten, da ja das Laden eines 1GB Windowsordners doch einige Zeit dauern kann.
Ich bin für jeden Hinweis oder Tip, der mir weiterhelfen kann dankbar.
MfG
Thomas
P.S.: Hat jemand von euch erfahrung mit solchen RAMDrives gemacht? Bringt das denn in der Praxis große Vorteile?