Hi,
in bestehenden und neu erstellten Ordnern [Win 98 FE] wird standardmäßig immer die Ansicht „Große Symbole“ gewählt. Kann man diesen Standard irgendwie auf „Details“ ändern?
fragt sich
Moe
Hi,
in bestehenden und neu erstellten Ordnern [Win 98 FE] wird standardmäßig immer die Ansicht „Große Symbole“ gewählt. Kann man diesen Standard irgendwie auf „Details“ ändern?
fragt sich
Moe
Hi,
Hi.
wenn du in einem Ordner die Ansicht so einstellst, wie du das wuenscht (Detailsansicht oder auch anders), dann kannst du danach in den Ordneroptionen (bei Win 98 war das glaube ich „Ansicht“, „Optionen“, bin mir dabei aber nicht ganz sicher) auf einen Button klicken, der die Ansicht fuer alle Ordner so einstellt wie der aktuelle. Ausserdem laesst sich dort auch einstellen, dass alle Ordner die selbe Ansicht haben. (Die genauen Beschriftung weiss ich leider nicht, da ich kein Win 98 hier habe).
in bestehenden und neu erstellten Ordnern [Win 98 FE] wird
standardmäßig immer die Ansicht „Große Symbole“ gewählt. Kann
man diesen Standard irgendwie auf „Details“ ändern?fragt sich
Moe
Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.
CU,
Sebastian.
Hallo Moe,
die Lösung des vorherigen Kerls hab ich auch mal gemacht. Nach ein paar Tagen hat sich das aber dann wieder umgestellt auf „Große-Symbole“-Ansicht. Dann hab ich - vielleicht auch aus dem Forum - den Tip erhalten, den Explorer sich so einzurichten wie man ihn haben will (Detail-Ansicht, geordnet nach Name/Typ etc) und dann mit gedrückter Ctr-Taste (bzw. Strg-Taste) den Explorer zu schließen. Seitdem hat es sich noch nie verändert (und das ist schon ein Zeiterl her… *g)
Andreas
Hi,
ergänzend zu den beiden anderen Tips:
dieSpeicherung der Einstellungen behält sich Win98 leider aus unerfindlichen Gründen manchmal doch nicht…
Abhilfe schaft das Tool TweakUI, kostenlos von Microsoft und in Deutsch auch auf der CHIP Homepage zu finden.
Hier Kannst du unter den Einstellungen für Explorer die Option „Einstellungen speichern“ aktivieren dann merkt sich der Explorerr die Details ansicht…
Bei mir hat er sie jedenfalls danach nie mehr vergessen 
Gruss
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]