Hi,
jetzt hab ich ein kleines Problem.
Ich habe irgendwann einmal die Schnellstartleiste in der Taskleiste deaktiviert.
Wenn ich rechts auf die Taskleiste klicke und Symbolleisten wähle dann sind alle Einträge ausgegraut.
Hm ist nicht so tragisch, aber vielleicht weiss jemand wie man das wieder aktiviert, denn auf der Arbeit hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und finde das Feature recht nützlich
.
Ist Win98SE, mit Iex 5.5 SP2, TweakUI, den aktivedesktop hab ich schon aktiviert und wieder deaktiviert, und beim Installieren von Windows Hand angelegt und son Blödsinn wie Outlook, Online Dienste usw. gar nicht erst installiert.
Aber ich erinnere mich nicht mehr dran, wie ich die Schnellstartleiste weg bekommen habe, hm war wieder son Tip aus ner PC-Zeitschrift, den ich nicht archiviert habe 
Also hat wer ne Idee ?
Grüsse
Mike
hi mike!
… vielleicht geht`s so:
Hierzu müssen Sie eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Erstellen Sie die Datei mit einem normalen Texteditor als ASCII-Datei und speichern Sie diese dann unter dem Namen „Destop anzeigen.scf“ in das entsprechende Verzeichnis ab. Wichtig ist dabei, dass die Datei mit einer Leerzeile beginnt, damit Sie nachher auch vom Internetexplorer ausgewertet wird.
Arbeiten Sie ohne Benutzerprofile in das Verzeichnis:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Inernet Explorer\Ouick Launch
Haben Sie Benutzerprofile, dann jeweils unter den Profilnamen des Benutzers:
C:\Windows\Profil[Profilname]\Anwendungsdaten\Microsoft\Inernet Explorer\Ouick Launch
aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich
gruss Franz
Hallo franz,
danke für den Tip.
allerdings habe ich noch eine Einstellung aktivieren müssen in TweakUI.
unter Ie gibt es die Option „Shell enhasements“ die war deaktiviert…
Jetzt gehts 
Ciao
Mike
hallo!
allerdings habe ich noch eine Einstellung aktivieren müssen in
TweakUI.
unter Ie gibt es die Option „Shell enhasements“ die war
deaktiviert…
… alles klar, damit hast du das kontexmenü der rechten maustaste in der taskleiste wieder aktiviert…
gruss Franz