Irrtümlich gelöscht - verzweifelt!

Ich wollte einen Ordner im Stammverzeichnis löschen, in dem Kopien von Fotos waren. Ich klickte aber den falschen Ordner an. Dieser, 10,5 GB groß mit Fotos, die ich noch brauche habe ich irrtümlich gelöscht. Windows meldete noch:„Der Ordner ist zu groß für den Papierkorb, gleich löschen?“ Ich klickte auf JA. Erst als er beim Löschen auf eine Datei stieß, die schreibgeschützt war kam noch eine Meldung, wo ich den Irrtum bemerkte. Ich klickte auf abbrechen, doch ca. 5 GB sind weg.

Gibt es eine Möglichkeit, die verlorenen Dateien wiederherzustellen? Kann ich irgendwo ein Tool herunterladen oder im Dos was machen…Seit dem Irrtum habe ich noch nichts gemacht, bis auf diesen Hilferuf.
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir!!!

Es gibt da Möglichkeiten die Daten zu retten. schaue mal hier nach.

http://www.ontrack.de/

Gruß Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich weiss nicht ob Dir das Hilft, aber versuch es mal damit:
Starte in den MS-DOS-Modus und gib nach der Eingabeaufforderung den Befehl lock ein und bestätigst mit „J“. Der Zugriff wird somit auf die Fesplatte frei.
Mit cd c:\recycled wechselst Du zum Papierkorb, anschliessend gibst Du undelet *.* ein.

Dieser Tipp (sollte er Funktionieren) funktioniert nur dann, wenn Du den PC noch nicht ausgeschaltet hast !!

Viel Glück !

Gruss A.J.

Lost&Found

_> Gibt es eine Möglichkeit, die verlorenen Dateien

wiederherzustellen? Kann ich irgendwo ein Tool herunterladen
oder im Dos was machen…Seit dem Irrtum habe ich noch
nichts gemacht, bis auf diesen Hilferuf.
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir!!!_

Du darfst auf jeden Fall nicht mehr auf die Festplatte schreiben.
Wenn Du das noch nicht gemacht hast, können die Daten wiederhergestellt werden.
Der Tip mit „Ontrack“ war gut, allerdings kann mit der Demoversion von „Easy Recovery“ nur 1 Datei wiederhergestellt werden.
Besser ist da „Lost&Found“ von Powerquest. Wurde vor einigen Wochen beim Hersteller kostenlos angeboten und danach aus dem Programm genommen.
Schicke mir mal eine Mail oder poste Deine Mailadresse hier, dann kann ich Dir nähere Infos dazu zukommen lassen.
Anleitung zu diesem Programm übrigens auf http://www.kiko63505.de/Info/PC_Tips/pc_tips.html

…schon erledigt. Ich habe diese Fotos letzte Woche auf eine CD gebrannt, mir fehlen lediglich 20 Fotos. Schade drum, aber was solls. Wenigstens habe ich den Großteil wieder. Danke an alle, die mir hier geholfen haben.

Habe jetzt andere Probleme mit meinem Computer, das schreibe ich aber in einem anderen Brett.

Danke, Faxe…