Hi …
habe folgendes Problem:
Ich habe einen Adaptec AHA-1505 ISA SCSI Controller, und will den in meinem alten 486er (ja sowas gibts noch) unter Win95b zum laufen kriegen…
doch sobald ich die karte reinstecke (egal welchen Slot) startet windows ohne maus und tastatur…
nichtmal abgesichert kann ich unter windows irgendwas machen.
Zieh ich die Karte raus, dann geht wieder alles …
ich hab schon die IRQs kontrolliert und manuell eingestellt, die SCSI Karte installiert wo sie noch nicht eingebaut war, auf Ressourcenkonflikte geachtet, dann runtergefahren, reingesteckt, und beim hochfahren das selbe Spiel. Keine Tastatur, keine Maus
Dass die Karte geht, weiss ich… in nem andern Rechner funktioniert sie anstandslos…
hat irgendwer ne idee ?
Danke für dein Posting!
Ich habe das gleiche Problem mit einem Adaptec 2940 (PCI) gehabt. Auch in einem 486er. Eine Lösung habe ich nie gefunden.
Ob es an Adaptec liegt?
Ich muß dazu sagen, daß ich die Karte zu dem Zeitpunkt nur provisorisch eingebaut hatte und aber weder einen Scanner noch eine Festplatte an dem System angeschlossen hatte. Hast du das mal ausprobiert?
In einem anderen 486er hatte ich das Phänomen nicht, allerdings hängt er sich auf, wenn ich eine definitiv funktionstüchtige SCSI-Platte anschließe.
MfG
Thomas
Ich habe einen Adaptec AHA-1505 ISA SCSI Controller, und will
den in meinem alten 486er (ja sowas gibts noch) unter Win95b
zum laufen kriegen…
doch sobald ich die karte reinstecke (egal welchen Slot)
startet windows ohne maus und tastatur…
nichtmal abgesichert kann ich unter windows irgendwas machen.
Zieh ich die Karte raus, dann geht wieder alles …
ich hab schon die IRQs kontrolliert und manuell eingestellt,
die SCSI Karte installiert wo sie noch nicht eingebaut war,
auf Ressourcenkonflikte geachtet, dann runtergefahren,
reingesteckt, und beim hochfahren das selbe Spiel. Keine
Tastatur, keine Maus
Dass die Karte geht, weiss ich… in nem andern Rechner
funktioniert sie anstandslos…
hat irgendwer ne idee?
ich habs nicht in nem andern probiert, hab nur alle Slots durchprobiert … alles nix!
ich habe ihn eingebaut, weil mein Brenner SCSI ist, und mein Hauptrechner mit XP die Karte erst gar net unterstützt
(Irgendwo muss ich ja brennen)