Hallo!
Irgendeine beknackte Website (FreeNet oder so was Ähnliches) hat sich als Startseite auf meinem IE eingenistet und an meinem Kasten gedreht. Über Extras/Internetoptionen kann ich die Adresse nicht rausschmeißen, da der Zugriff seitdem „eingegraut“ ist. Über Extras/Programme/Webeinstellungen zurücksetzen ist diese ominöse Seite zwar verschwunden, aber dafür habe ich eine nicht minder überflüssige Microsoft-Site als Startseite. Entfernen kann ich diese auch nicht, weil die Ändern-Option immer noch eingegraut ist. Eine Reparatur des IE via Systemsteuerung/Software hat auch nichts gebracht.
Kann mir einer verraten, wie ich dieser Angelegenheit beikomme?
Heinrich
Hallo
Die Startseite vom IE kann man in der Registry unter „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main“ über den Eintrag „Start Page“ ändern, und noch einiges anderes.
Gruss A.J.
Hallo A.J.
Dankeschön für den Tip. Die Startseite konnte ich mit Deiner Hilfe so ändern, aber:: das ist erst die halbe Miete! Weil: im IE kann ich unter Extras/Internetoptionen eine Änderung immer noch nicht vornehmen, dieser Requester ist immer noch passiv. Vielleicht weißt Du auch, wie man das Ding wieder aktiviert!?
Gruß
Heinrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]