habe folgendes problem: wenn ich die grafikauflösung ändere (manuell oder bei spielen) kommt auf der windowsoberfläche die meldung „generic1 display chanced“.
kann ich das abstellen?
denn die meldung verursacht besonders bei spielen das ausführen des spiels (springt auf windowsoberfläche zurück obwohl der spieltask noch läuft).
… ein versuch, schau ob dein monitor nach dem namen erkannt wurde, es sollte die genaue typenbezeichnug unter bildschirm stehen, wenn ja, dann deaktivier die option „Plug and Play Bildschirm automatisch erkennen“… vielleicht hilft es…
es war ein standartbildschirm eingetragen.ich habe den richtigen monitor installiert, plug&play aus, aber ohne veränderung.
vielleicht hängt das problem mit dem dualhead von der grafikkarte ab, und man kann die meldung bestimmt irgendwo unterdrücken, aber wo…
das ist j keine fehlermeldung sondern ein hinweiß das die auflösung geändert wurde.
grafik und boardtreiber habe ich auch schon die neuesten installiert.
hat denn niemand das problem auch gehabt?
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die erste funktion ist „benachrichtigen wenn powerdesk funktionn angewendet werden“.
von umstellung der auflösung steht nichts da. wär ja zu einfach
ich habe die powerdesk funktionen ausgeschalten, immernoch die meldung.
was heißt denn „generic1“ ? vielleicht hilft mir das weiter.
neuinstallation von win habe ich auch schon gemacht.
cu
die erste funktion ist „benachrichtigen wenn powerdesk
funktionn angewendet werden“.
von umstellung der auflösung steht nichts da. wär ja zu
einfach
ich habe die powerdesk funktionen ausgeschalten, immernoch die
meldung.
… alles klar hab powerdesk nicht installiert, nur treiber, hatte es nur in erinnerung…
was heißt denn „generic1“ ? vielleicht hilft mir das weiter.
… aber was anderes,
… benützt du tools von logitech?
… wann kam das 1. x diese meldung?
… kommt die meldung nur bei diesem spiel oder bei jedem auflösungswechsel?
ach… hmmm… also sagt mir die meldung das ich die frei verfügbare auflösung geändert habe. - ja, klar hab ich (oder das spiel) das weiß ich doch.
die meldung kommt bei jedem auflösungswechsel. also auch wenn ich bei einstellungen die auflösung einstelle.
auch bei jedem spiel, denn die spileauflösung und die vorspannauflösung ist (fast) immer unterschiedlich. da ist das problem: er springt auf die winoberfläche wegen der meldung zurück.
btw: ich habe n kumpel, der in nem computerladen arbeitet, gefragt. er kennt die meldung nicht.
ich kann halt programme, die nach dem starten wegen der meldung auf die winoberfläche schalten und wo ich den task nimmer herholen kann, nicht ausführen.
bestimmt ist des ne ganz einfache sache und ich bin zu blöd
ich hab nix von logitech, auch ned installiert.
die meldung kommt schon immer. (computer vor 1 monat gebraucht gekauft, win98se drauf, motherboard treiber drauf (amd))
wiegesagt, das is ja nur n hinweiß das ich (oder das spiel) die auflösung geändert hab.
aber schlimm das da sein wenn man ned weiß wie abstellen kann.
)
danke für die bemühungen und den (hoffendlich) weiteren tips.
cu
… ich bin noch dran an deinem problem, aber check so nebenbei die deaktivierung des 2. monitors, vielleicht kommt dadurch diese meldung, bzw schau dir mal in der hilfe oder einer readme datei von matrox die einstellungen ohne 2. monitor an…