Systeminformatione - Autostart ändern

Hallo alle,

vielleicht bin ich einfach Blind, oder ich bin zu dumm.

System: Windows ME

Problem:
Einträge in der Systeminformation/Softwareumgebung/Autostart-Programme.
Ich möchte einige Programme am automastischen Starten hindern. Wie kann ich das machen?

Danke

Michael

PS. Welche Programme kann man vom Bootvorgang ausschließen, und Windos startet dennnoch?

Hi,

auf „START“, aber mit der rechten Maustaste, dann auf „Öffnen“, bis zur Autostart durchkämpfen und die entsprechenden Einträge löschen.

Gruß
Micha

Hi,

auf „START“, aber mit der rechten Maustaste, dann auf
„Öffnen“, bis zur Autostart durchkämpfen und die
entsprechenden Einträge löschen.

Um das Autostartverzeichnis geht es mir nicht. Ich rede von dem das man über
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen …

kommt. Dort möchte ich Systemkomponenten aus der Autostart schmeißen.

hi!

… deaktivieren geht mit start… ausführen… msconfig reinschreiben… ok… autostart… hacken raus!

… oder… systeminformationen… extras… systemkonfigurationsprogramm…

… welche deaktivieren?
… dafür gibt es keine klare antwort, wir wissen ja nicht was du brauchst, zb „pointer“, hast du eine intelli maus dann brauchst du point32 sonst geht deine konfiguration der maus nicht, im prinzip kannst du alles deaktivieren, ausser vielleicht system tray nicht, dort ist zb die uhr, datum, lautsprecher usw., starte mal msconfig und mach das fenster auf volle grösse, dann schaust du nach rechts, dort siehst du wo das programm/tool gespeichert ist, schreib dir den pfad auf, oder mach dir ein bildschirmausdruck, such dan die programme, geh mit rechter maustaste darauf, eigenschaften, hier siehst du dann ungefähr was das programm macht, jetzt musst du entscheiden ob du es brauchst…

… zur sicherheit gehört auch noch:
PCHealt und *StateMgr --> Systemdateiüberwachung
Scan Registry --> autom. scandisk nach fehlerhaften beenden von win…

gruss Franz