Windows fährt nicht runter

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Dez 2001

Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem! Mein Rechner (Win 98) fährt nicht mehr runter. Der Desktop wird beendet aber dann bleibt er hängen. Woran kann das liegen?!? Wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!

MFG
Philipp

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Windows fährt nicht runter

hi, nach meiner info immer wieder ein problem mit win98se und modem/netzwerkkarte

mann kann die Netzwerkprotokolle löschen (ausser TCP/IP!!!)

oder sonst....

Microsoft-herunterfahren-Erweiterung:
    http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID...

ansonsten habe ich noch ein update zum shut down erhalten:

http://www.atglobal.net/cold/Win%2098%20SE%20Shutdow...

mal probieren...

gruss
    Bruno [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hi!

Steht bei den Eigenschaften Deines Netrwerkprotokolls der Wert bei Erweitert -> Bindung an ATM auf "ja"? Mach einfach "nein".

Gruß

JoeNeo

3. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo Philipp,
    ich bin zwar kein Experte, aber das Problem hatte ich bei meinem Aldi-PC auch. Ein Grund war, daß werksmäßig Unmengen von Programmen in der Autostart- Gruppe waren, ich hab dort nur noch die nötigsten drin gelassen. Weiterhin lösche ich vor Verlassen des Internet-Explorers alle temporären Internet Dateien. Seitdem läuft's wie geschmiert. Ach ja: und hin und wieder den Wartungs-Assistenten arbeiten lassen

Gruß
    Suse

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Also bei mir trat dieses Problem auf, nachdem ich mir eine Virus eingefangen hatte. Nachdem ich dieses Problem beseitigt hatte habe ich einfach Windows über die alte Version drüber installiert - seitdem ist wieder alles ok.

MfG

Aggie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!