DirectX Installationsreihenfolge

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Dez 1999

Hallo,

wer kann mir sagen, ob eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren einer DirectX-Version und eines Grafiktreibers einzuhalten ist? Erst DirectX und dann der Grafiktreiber oder umgekehrt?

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: DirectX Installationsreihenfolge

Hi Thomas,

da eine Grafikkarte in der Regel kein DirectX benötigt, ist die Reihenfolge völlig egal. Aber ich würde erst die Grafiktreiber installieren, damit bei DirectX die Einstellungen sofort richtig sind.

2. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich

Hallo Thomas
    auf jeden Fall zuerst DirectX, aktuell ist Version 7, viele Grafikkarten setzen DirectX voraus. Wenn die Grafiktreiber installiert sind, kannst im Explorer unter Programme-DirectX testen, ob alles funktioniert, da ist ein Diagnoseprogramm.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Richtig ist, zuerst DirectX zu installieren. Ich hätte auch vielleicht vorher mal bei Elsa (habe Victory Erazor) vorbeischauen sollen, denn da steht es nämlich bei den FAQ's genau beschrieben.

Schönen Feiertag noch! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!