krnl386.exe

hi

vor ein paar tagen habe ich die datei krnl386.exe mal gelöscht,
und der computer dann neu gestartet, und es kam natürlich eine
fehlermeldung. und ich wollte sie unter dos von der diskette
wieder drauf kopieren aber als ich den computer wieder starten wollte
kam immer der schwere ausnahmefehler wiso???

gruss attackforce

hallo attackforce,

die kernel32.* ist eine systemdatei. diese kann man genau so wenig kopieren wie die msdos.sys , io.sys etc.

solltest dein system neu drauf spielen. deine daten bleiben erhalten. deine einstellungen in windows etc auch, wenn du einfach drüber installierst (update).

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

?o?l?l?i?
Und wieso sollte man neuerdings Systemdateien nicht mehr kopieren können?

Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hallo frankie,

wieso das so ist kann ich dir auch nicht sagen. erinnerst du dich noch an den befehl format /s für disketten? dabei werden die systemdatein zum starten auf die diskette geschrieben. wenn du die datein zum starten einfach auf eine diskette kopierst, kannst du von ihr nicht starten. ganz einfach. wenn du es nicht glaubst, dann probier es mal aus.

es gibt nicht für umsonst in fast jedem windows betriebssystem die möglichkeit eine startdiskette zu erstellen, so dass man diesen befehl nicht per hand eingeben muss.

olli

das ist ja nun wieder etwas anderes. probier mal mit format /s ne diskette zu formatieren, dann die systemdateien runterschieben und wieder drauf - sie wird trotzdem wieder booten.
mit format /s schreibst du auch noch was in den bootsektor der diskette, sonst würde sie nicht booten.

alles recht destruktiv …
hat jemand mal einen vorschlag und nicht bloß was zu meckern?

hat jemand auch mal einen vorschlag? andere korrigieren kann jeder denke ich.