Wie komme ich ins AMI-BIOS hinein-beim Start?

Habe einen neuen Rechner von Vobis und der hat American-Megatrends (ich glaube AMI-BIOS) BIOS. Ich möchte dort ein paar Einstellungen ändern und weiß nicht, wie ich es öffnen kann.
Habe sonst einen PC mit AWARD-BIOS; dabei ist das einfach-es geht beim starten mit „entf“. Bei diesem geht aber nirgends garnichts. Wer weiss Rat??

hallo,

versuch es mal mit F2 oder STRG+ALT+S. hast du beim start deines rechners ein firmenlogo (z.b. vom hersteller)? dann den startvorgang mit ESC unterbrechen.

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe sonst einen PC mit AWARD-BIOS; dabei ist das einfach-es
geht beim starten mit „entf“. Bei diesem geht aber nirgends
garnichts. Wer weiss Rat??

Das ist nicht wirklich standardisiert. Ich habe schon PCs gesehen, da kommt man mit ‚F1‘ ins BIOS, andere mit ‚F2‘. Probier am besten einfach mal die F-Tasten durch. Wenn da nichts dabei ist, dann teste mit DEL, INS etc.

CU
Peter

ich kann mich meinen vorrednern überhaupt nicht anschließen. bei meinen letzten 5 rechnern war es immerer die del-taste (entf).
wenn er den ram testet, steht es unten im screen " press xy for bios setup" oder so.

Ich meinte AMI-BIOS und nicht AWARD****–>Beim AWARD geht das immer mit der entf-Taste. Hansi

ich kann mich meinen vorrednern überhaupt nicht anschließen.
bei meinen letzten 5 rechnern war es immerer die del-taste
(entf).
wenn er den ram testet, steht es unten im screen " press xy
for bios setup" oder so.

Ich meinte AMI-BIOS und nicht AWARD****–>Beim AWARD geht
das immer mit der entf-Taste. Hansi

ich habe ein neues gigabyte mainboard mit amibios - es geht hier, wie bei mir immer, mit der del-taste.

Frank