Internet-Verbindungs-Passwort wird nicht gespeiche

Hallo Experten,

ich gehe immer manuell ins Internet mit Win 98. Heisst also, dass ich die DFÜ-Verbindung anklicke und dort „Verbinden“ sage.
In diesem Fenster gibt es auch ein kleines Kästchen, mit dem ich ihm sagen soll, dass er mein Passwort speichern soll. Doch das ist immer grau und somit nicht aktiv. Ich kann es also nicht anklicken. So muss ich das Passwort immer neu eingeben… nerv
Ich weiss, dass ich das auf einem anderen Rechner (auch win 98)ohne Probleme geschaft habe. Warum also hier nicht ?

Gruß
Martin

Hallo Experten,

ich gehe immer manuell ins Internet mit Win 98.

Ich auch
Heisst also,dass ich die DFÜ-Verbindung anklicke und dort „Verbinden“ :sage.In diesem Fenster gibt es auch ein kleines Kästchen, mit dem ich ihm sagen soll, dass er mein Passwort speichern soll. Doch das ist immer grau und somit nicht aktiv. Ich kann es also nicht anklicken. So muss ich das Passwort immer neu eingeben… nerv

und mit dem gleichen Problem habe ich ebenfalls zu kämpfen. Es liegt an der Installation des „Netzwerkes“ - was ich da falsch gemacht habe, habe ich bis heute nicht herausgefunden - ich habe mich aber an die PW-Abfrage gewöhnt und habe so zusätzliche Sicherheit (ob ich sie tatsächlich an meinem Home-Rechner brauche ist eine andere Frage)

Also wenn, musst Du an der „Netzwerkinstallation“ herumexperimentiern - oder umgehst Du das AnmeldePW beim Start bzw. hast die PWL-Datei gelöscht, weil sie dich auch störte ??

Georg

und mit dem gleichen Problem habe ich ebenfalls zu kämpfen. Es
liegt an der Installation des „Netzwerkes“ - was ich da falsch
gemacht habe, habe ich bis heute nicht herausgefunden - ich
habe mich aber an die PW-Abfrage gewöhnt und habe so
zusätzliche Sicherheit (ob ich sie tatsächlich an meinem
Home-Rechner brauche ist eine andere Frage)

Also wenn, musst Du an der „Netzwerkinstallation“
herumexperimentiern - oder umgehst Du das AnmeldePW beim Start
bzw. hast die PWL-Datei gelöscht, weil sie dich auch störte ??

Georg

Hi Georg,

nur um Missverständnisen vorzubeugen, ich habe keine Netzwerkkarte ! Vielleicht wirfst Du auch mal einen Blick auf den Artikel, den ich unter diesem hier geschrieben habe zur Passwortabfrage beim Windowsstart.
Beides ist seit der Installation des Modems aufgetreten und hängt evtl zusammen.

Und was ist das mit der PWL-Datei ???
Hilft mir das evtl auch bei meinem anderen Problem ?

Gruß Martin

nur um Missverständnisen vorzubeugen, ich habe keine
Netzwerkkarte !

Hallo Martin: es ist kein Missverständnis - Für das System ist es egal, wie Du mit anderen Rechnern (=dem Internet) in Verbindung trittst. Dein DFÜ-Adapter wird in der Systemsteuerung unter „Netzwerk“ eingstellt (bzw. ist durch die Installation eingestellt)

Und was ist das mit der PWL-Datei ???

Darin ist Dein Start-Passwort gespeichert. Ich wollte beim Win-Start keine PW-Abfrage und habe sie kurzerhand gekillt.

Hilft mir das evtl auch bei meinem anderen Problem ?

Mittlerweile vermute ich jedoch einen Zusammenhang zwischen dem löschen dieser DAtei und meiner Unfähigkeit das PW abzuspeichern
Gruß Georg

Problem gelöst !!!
Hallo Georg,

Ich habe das Problem gelöst. Zwar wurde dieses Kästchen, wo ich mit einem Hacken festlegen kann, dass das Passwort gespeichert wird niemals aktiv (also anklickbar), dennoch ist das Passwort jetzt gespeichert.

Was habe ich gemacht ?

Ich habe in der Systemeinstellung, Internet bei der Verbindung das Passwort eintragen können. Dort war bis jetzt ein leeres Feld. Ich wusste garnicht, dass man das dort auch machen kann. Habe es immer nur beim Anmelden selbst versucht… Vielleicht hilft Dir das auch weiter !

Gruss Martin

Hallo Georg,

Ich habe das Problem gelöst. Zwar wurde dieses Kästchen, wo
ich mit einem Hacken festlegen kann, dass das Passwort
gespeichert wird niemals aktiv (also anklickbar), dennoch ist
das Passwort jetzt gespeichert.

Was habe ich gemacht ?

Ich habe in der Systemeinstellung, Internet bei der Verbindung
das Passwort eintragen können. Dort war bis jetzt ein leeres
Feld. Ich wusste garnicht, dass man das dort auch machen kann.
Habe es immer nur beim Anmelden selbst versucht… Vielleicht
hilft Dir das auch weiter !

Hallo Jungs !

Ich hatte das gleiche unlösbare Problem, dass die Passwörter plötzlich weg waren und nicht mehr gespeichert werden konnten. Beim Suchen anderer Probleme hatte ich alle Netzwerksachen gelöscht und das besagte Problem war da.
Ihr müsst über die Systemsteuerung > Netzwerk > Hinzufügen den „Client für Microsoft-Netzwerke“ wieder als „primäre Netzwerkanmeldung“ aktivieren und die Passwörter sind oder lassen sich wieder speichern.

Viel Glück

VideoWalter

Gruss Martin