Hardwareassistent sucht nach ‚Unbekanntem Gerät’
Hallo-
Ich habe folgende Frage: Eine Zeit lang tauchte bei mir bei jedem Windowsstart (Win98 SE) der Hardwareassistent auf und suchte nach Treibern für ein ‚Unbekanntes Gerät’ , die er aber nie fand. Im Gerätemanager stand dann auch jenes bewusste ‚Unbekannte Gerät’ mit gelbem Ausrufezeichen, obwohl ich der Meinung war, alle meine Geräte korrekt eingebunden zu haben (ich habe dem Hardwareassistenten auch alle Pfade zu allen meinen Treibern (hatte ich auf Festplatte kopiert…) gewiesen- die ‚interessierten’ ihn aber nicht…
Im Moment läuft mein System sehr stabil (neues Betriebssystem aufgespielt).
Für die Zukunft die Frage: Woran kann ich erkennen, nach welcher Komponente der Assistent da überhaupt sucht?
Danke im Voraus Jörn
hi jörn!
… es sollten drucker, scanner usw. beim start nicht schon eingeschaltet sein, dann kann es passieren das die hardwareerkennung startet bevor der treiber unter win geladen wurde…
… ist aber nur eine vermutung da ich deine hardware konfiguration nicht kenne, die aktion kann natürlich dein pc selbst auslösen…
gruss Franz
Danke Franz-
wenn diese Probleme noch einmal auftauchen sollten, werde ich schauen, ob es das ist.
Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]