Ich habe folgendes Problem mit der CD-ROM-Verwendung bei einem unter Windows 95 laufenden PC mit Goldstar-Laufwerk: Es werden zwar alle CDs erkannt, bei manchen CDs wird aber angezeigt, sie enthielten 0 KB. Es wird nur das Hauptverzeichnis mit den darin liegenden Verzeichnissen angezeigt. Wenn man ein Unterverzeichnis öffnen will, gibt es den Kommentar, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Betroffen sind vor allem, aber nicht nur, selbst gebrannte CDs. Andere CDs (z.B. die Heft-CD der PCWelt) werden einwandfrei verarbeitet. Woran kann das liegen? Danke im voraus.
Thomas Krpic
Ich habe folgendes Problem mit der CD-ROM-Verwendung bei einem
unter Windows 95 laufenden PC mit Goldstar-Laufwerk:
… ich denke mal das laufwerk ist zu alt und kann das brennerformat nicht lesen…
… ich besitze auch noch eine pc mit diesem laufwerk (8 fach) da funkt`s auch nicht…
… ist aber nur eine vermutung…
… hast du es schon bei einem anderen cd-romm probiert?
gruss Franz
… hast du es schon bei einem anderen cd-romm probiert?
Danke erstmal. Der Rechner mit dem Laufwerk ist im April 1998 gekauft worden (das Lw. schafft 24fache Geschwindigkeit). In anderen Laufwerken werden die CDs ohne Probleme verarbeitet. ich vermute eigentlich eher ein Treiberproblem im weitesten Sinne…
T.K.
ich vermute eigentlich eher ein Treiberproblem im weitesten
Sinne…
… ist aber unlogisch da die win95 treiber dafür verwendet werden…
welche win95 version ist es? ab der vers. OSR2.1 gibt es keine probleme… systemdatum der dateien 1.5.97…
gruss Franz
Ich habe auch 1998 einen Notebook (Fujitsu Lifebook) gekauft, dessen CD-Laufwerk modernere CD teilweise nicht lesen kann, z.B. keine CD-RW. Ich weiß nicht, ob sich das mit einem Firmware-Update oder so ändern läßt, ist aber wohl eine normale Erscheinung.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]