Eintrag aus Kontextmenü entfernen

wie kann ich unter Windows 98 einen Eintrag im Kontextmenü entfernen?

Konkret: Ich habe vor einiger Zeit PGP (Pretty Good Privacy) installiert. Dies hat mir Einträge in sämtlichen Kontextmenüs beschert, die mich manchmal nerven, da sie im Kontextmenü unterhalb von dem Eintrag „Eigenschaften“ stehen.
In der Registry habe ich für diese PGP-Einträge nichts gefunden, HKEY_CLASSES_ROOT, alles habe ich durchsucht, aber nichts gefunden. Dort stehen die Einträge also nicht. Wo können die Kontextmenüpunkte noch stehen?

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank!
Gruß Dieter

hi dieter!

… starte regedit… bearbeiten… suchen… schreib genauso rein: ContextMenuHandlers … weitersuchen… hier solltest du fündig werden… mit + öffnest du den schlüssel… steht aber 2x drinnen, es funktioniert, habe 2x den eintrag von Norton Antivirus gelöscht (schlüssel vorher exportiert)der eintrag war weg!

gruss Franz

Hallo Franz,

danke, für den Hilfe-Versuch, aber so einfach ging es nicht. Ich habe es inzwischen herausgefunden:

Man muss in meinem speziellen Fall (PGP) die Datei PGPmn.dll im Windows-Systemverzeichnis löschen oder umbenennen, dann ist der Eintrag im Kontextmenü weg.

Das stand auf der Homepage von PGP in den FAQ’s (http://www.mccune.cc/PGPpage2.htm#Right-Click).

Da soll mal einer draufkommen!
Gruß Dieter

hi dieter!
… alles klar…

Man muss in meinem speziellen Fall (PGP) die Datei PGPmn.dll
im Windows-Systemverzeichnis löschen oder umbenennen, dann ist
der Eintrag im Kontextmenü weg.

… ich war der meinung das du das programm restlos gelöscht hast, ausser dem eintrag …

gruss Franz