Ich habe Win98 neu installiert (auf eine leere Festplatte, kein Update o.ä.), die Grafikkarte hat auch ihren Treiber bekommen.
Leider ist es nicht möglich, irgendwelche Video-Dateien abzuspielen, weder avi noch mpg noch sonst etwas. Normalerweise ging das doch, oder? Wenn ich eine Video-Datei starte, erscheint das Fenster mit der Medienwiedergabe, aber mehr passiert nicht, noch nicht einmal eine Fehlermeldung.
Was fehlt denn noch, brauche ich noch Treiber, Codecs oder etwas anderes, und woher könnte ich es bekommen, wenn nicht von der Win98-CD?
Hi
Es könnte an den fehlenden Codecs liegen.
Installiere die Audiokomprimierung unter Software -> Windows Setup.
Hoffe, es hilft…
Greetz Sherman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Audio- und Videokomprimierung waren beide schon installiert. Aber er will halt nicht.
Hi
Wie lautet dann die genaue Fehlermeldung?
Greetz Sherman
Audio- und Videokomprimierung waren beide schon installiert.
Aber er will halt nicht.
Ich wäre froh, wenn es eine Meldung gegeben hätte. Aber es öffnet sich die Medienwiedergabe, und mehr passiert nicht. Audio-und Video-Komprimierung sind wie gesagt installiert, DirectX 8 auch.
Ich habe einen anderen Player ausprobiert, aber der sagte mir, daß kein passender Codec installiert sei, oder daß die Dateien keine richtigen avi- oder mpg-Formate seien. Ich weiß es zwar besser, aber das hilft mir leider nicht.
Hast Du eine Idee, oder soll das ganze einfach nochmal neu installieren?
Der PC ist nicht mehr ganz neu, ein PII-116 mit 96 MB RAM, GraKa ATI 3D Rage II+.
Gibt es vielleicht Player, die die Codecs schon eingebaut haben, oder gibt es alternative Codecs, die auch funktionieren?
Fragen über Fragen…
Sorry, gemeint ist als Prozessor natürlich ein PII-166.
DivX?
Kriegst du von mir: mailto [email protected] or 146755681