Hallo,
ich habe mit Fdisk meine Platte gelöscht, und nun mit dem Fdisk-Programm eine neue Platte erstellt.
So nun will ich mein Betriebssystem installieren, jetzt kommt die Meldung das für mein CD-Rom-Laufwerk keine ATAPI-Treiber vorhanden ist bzw. das Laufwerk nicht erkannt wird.
Wie geht es nun weiter. Wie kann ich den Treiber für das CD-Rom installieren, woher bekomme ich einen ATAPI-Treiber.
Und wie kann ich mein Win95 installieren. Mit Boot-Diskette komme ich zum C:\ nur wie gehts dann weiter wenn ich nicht auf das CD-Rom-Laufwerk zugreifen kann.
Hilfe, wer kann mir weiterhelfen.
DANKE
_> So nun will ich mein Betriebssystem installieren, jetzt kommt
die Meldung das für mein CD-Rom-Laufwerk keine ATAPI-Treiber
vorhanden ist bzw. das Laufwerk nicht erkannt wird._
Auf der Startdiskette müssen die DOS-Treiber fürs CD-Laufwerk drauf sein. Entweder hast Du eine entsprechende Treiberdiskette (steht wahrscheinlich die Firma Deines CD-LW drauf). Ddann lege die ein und folge den Anweisungen.
Sonst musst Du dir eine Startdiskette mit Universaltreiber herunterladen. Das gäbe es z.B. hier:
http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disk…
Eine andere Möglichkeit:
Wenn Dein Computer von CD-Rom booten kann und Du Dir irgendwo eine Win98-CD ausleihen kannst, bootest Du von dieser CD-Rom und gibst dann an „Computer mit CD-Rom-Unterstützung starten“. Dann kannst Du auf das CD-Rom zugreifen, die CD wechseln und Win95 mit setup.exe installieren.