Word 2000

Hi,

vielleicht könnte mir mal einer von euch sagen, wie ich die Clip Arts nach dem Einfügen auf dem Papier auch verschieben kann (Word 2000), denn ich kriege das immer nur durch Zufall raus, wenn ich eine Ewigkeit mit der Maus darauf herumgeklickt habe.

Vielen Dank im Voraus sagt euch
Conni

Hi Conni,

normalerweise geht das so:
Wenn Du sie einmal anklickst, erscheint ein Rahmen drumrum mit Punkten. Den kannst Du dann größer und kleiner ziehen. Wenn Du in der Mitte anklickst und die Maustaste gedrückt hälst, kannst Du den Rahmen samt Clipart verschieben.
Allerdings nur dann, wenn die Clipart nicht im Dokument verankert ist. Kann man unter Clipart-Eigenschaften einstellen.

Gruß, Peter

Hallo Conni
Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und im Kontextmenü „Graphiksymbolleiste anzeigen“ auswählen, klicke in der erscheinenden Symbolleiste auf Textfluss (liniertes Icon mit Hund drauf) und wähle die entsprechende Eigenschaft. Hier kannst Du auch andere Graphikeigenschaften einstellen.
Oder
Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und im Kontextmenü „Graphik formatieren“ wählen, auf die Registerkarte „Layout“ klicken und eine entsprechende Eigenschaft wählen.
In beiden Fällen, wird die Verankerung des Bildes automatisch gelöst.
CU Fr@nkie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]