Hallo liebe Helfer auch bei einfachen Dingen,
mein Windows hat die Version 4.0 1111B. Hilft mir da die SP1 auf 4.00.950a weiter? Gibt es neuere SP evtl.auch im Netz und wo?
Dankefür Eure Hilfe!
Hallo Helmut!
Der Herr gibts den Seinen im Schlaf (siehe Uhrzeit)
))
Seit Jahren besteht die Versionsnummer eines anständigen Windows-Programms aus drei bis vier Zahlen. Die höchstwertige steht vorne und die niedrigste hinten.
Wenn das Programm (in Deinem Fall das Betriebssystem) die Nummer 4.00.1111 hat, dann ist das höher als 4.00.950. Die B-Version von Win95 ist höher als die A-Version. Nach der B-Version wurde Win98 eingeführt. Win98 ist sozusagen der SP2.
Solltest Du ein neueres Programm installiert haben, ist es wahrscheinlich, daß Du Dir dabei unwissentlich auch einige neuere Betriebssystem-Komponenten eingefangen hast. Es paßt nämlich alles irgendwie miteinander zusammen. Eventuell hast Du irgendwo das Programm SFC.EXE. Probiere es aus, aber verändere nichts ohne zu wissen, was Du tust (Letzte Option, wenn das Programm auf eine Veränderung stößt).
Eine andere Möglichkeit, die jeweiligen Versionen festzustellen, ist, die Programme oder Module mit der rechten Maustaste anzuklicken.
Wenn Du keine schlagenden Gründe für ein neueres Betriebssystem hast, solltest Du bei dem jetzigen bleiben. Die B-Version von win95 ist stabil, gutmütig und schneller als win98. Wenn der Windows Explorer etwas langsam ist, mußt Du irgend etwas in der Bildschirm-Ansicht verändern, ich weiß aber nicht mehr was (es war irgend etwas mit Animieren).
gruss andi