Jahr 2000 Problem zunächst umgehbar ?!

Hallo zusammen,

was passiert eigentlich, wenn ich am 31.12.99 die Systemuhr für z.B. 1 Jahr zurücksetze und ich aber (System)-Dateien, auf dem Rechner habe, die jünger sind als das Systemdatum nun ist?

Läuft mein Recher oder macht er Probleme (außer naturlich Datumsrelevante Tabellen, etc.) ?

Danke für Eure Antworten

Gruß
Winni

An sich düfte es keine Probleme geben, aber evtl gibt es Software, die sich daran stört, auch wenn mir keine Bekannt ist.

Das Betriebssystem aber wohl nicht.

welchen sittlichen Nährwert soll das haben ? Wie ich unten bereits irgendwo erwaehnte, haben lokale PCs so gut wie keine Jahr2000 Probleme - woher und warum auch - Probleme gibts fast aussschliesslich bei Netzen und Anwendungssoftware, die intensiv mit Datumfeldern rechnen und vergleichen ?

Wenns dir kritisch erscheint, stell doch einfach das Systemdatum heute bereits auf 01.01.2000 und schau, ob was passiert ! Oder lad dir irgendwo (Symantec/Norton, Microsoft eines der unendlich vielen Testtools herunter, die ein bisschen BIOS etc. checken.

Gruss

hallo,

habe gestern gerade festgestellt, dass homebanking - software da mucken macht, da die datumsrelevate funktionen ausfuehrt… da ist also nix mit austricksen

greetinx
christian
http:://www.raum-im-netz.de/private