habe win98, festplatten sind partitioniert. Ich hätte gern, daß bei neustart ich wählen kann, ob ich das system mit w98 hochfahre oder mit dos. wie kann ich dies machen, welche software benötige ich dazu, wo muß ich dos installieren wenn w98 auf c: installiert ist, muß ich etwas bei der partitionierung der festplatten beachten ?
Erstens eine Gegenfrage: was soll passieren, wenn Du die Uhr nicht zurückstellst? Schaltet sich dann die Heizung aus? Und eine Nebel-Antwort: Bei mir hat die Uhr einen Wackler. Manchmal landen Dateien unter dem 1.1.97 auf der Platte. Viel Ärger habe ich dadurch nicht, da die meisten Setup-Programme Versionsnummern abfragen.
Zweite Sache: win98 fährt immer zuerst mit DOS hoch. In der Datei MSDOS.SYS sollte sich ein Eintrag BOOTGUI=1 befinden. Dann wird es graphisch. Wenn man diesen Wert auf 0 setzt (erst den Schreibschutz aufheben), bleibt man beim DOS. Man könnte dann mit einer Batch-Datei eine Abfrage machen, ob WIN.COM gestartet werden soll oder nicht. Wenn Dir das alles tuu matsch ist, dann guck mal auf diese Seite:
Erstens eine Gegenfrage: was soll
passieren, wenn Du die Uhr nicht
zurückstellst? Schaltet sich dann die
Heizung aus?
Lass bitte meine Heizung aus dem Spiel !!!
Nein, Spaß beiseite, Hallo Andi,
ich glaube nicht, daß auf meinem Rechner irgendetwas passieren wird, hab soweit vorgesorgt. Ich habe mich heute nur an eine Kollegin erinnert, die sagte, daß ihr das alles egal ist mit dem 2000-Problem und daß sie einfach Systemuhr umstellen wird und abwartet, was so bei den anderen geschieht. Und darüber habe ich mir vorhin gedanken gemacht. Nämlich, was geschieht, wenn die systemuhr am 1.1.00 das Datum 1.1.99 hat, aber wichtige (System)-Dateien z.B. das Datum 30.12.99 haben.
:Zweite Sache: win98 fährt immer zuerst
mit DOS hoch. In der Datei MSDOS.SYS
sollte sich ein Eintrag BOOTGUI=1
befinden. Dann wird es graphisch. Wenn
man diesen Wert auf 0 setzt (erst den
Schreibschutz aufheben), bleibt man beim
DOS. Man könnte dann mit einer
Batch-Datei eine Abfrage machen, ob WIN.COM gestartet werden soll oder nicht.
Wenn Dir das alles tuu matsch ist, dann
guck mal auf diese Seite: