Lizensierung Mediaplayer

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe Windows ME und den Mediaplayer 7.

ich habe von einigen CDs Titel auf die Festplatte kopiert. nun wollte ich mir die Titel anhören. Wenn ich Offline bin, kommt die Meldung „keine Verbindung zum Internet“. Hä?? Nun gut ich habe Verbindung zum I-Net hergestellt und siehe da , ich gelange auf eine Microsoft Seite. Ein Auszug aus dem Inhalt:

"Willkommen zum Microsoft Windows Media-Dienst für die Migration persönlicher Lizenzen.
Sie sind auf diese Seite gelangt, weil Sie eine der folgenden Aktionen mit von CDs kopierten Inhalten versucht haben:

Wiederherstellen der Inhalte auf einem aktualisierten Computer oder Betriebssystem - oder
Verwenden vorhandener Inhalte auf einem weiteren Ihrer Computer."…

Mein Windows ME war vorinstalliert!
Kann mir jemand erklären was diese Sch… soll?? Ich bin so sauer, so wütend, das ich gleich platze!!! Aaaahhhrrrgghh!!

Ich hatte diese Version vom Media-Player bereits auf win 98 eingesetzt, aber diese Probleme hatte ich nicht! Weiss jemand was?? Ansonsten steige ich wieder um auf den RealPlayer!

viele Grüsse
Fronk

*demM$schonimmersuspektwar*

Hi.
Extras/Optionen/Internet beide Häkchen raus.
Automatischen Codec download ebenfalls
Automatische Updates 1mal im Monat
Toni

Hallo Toni,

der automatische Codec download ist deaktiviert. Daran liegts wohl nicht. Trotzdem danke!

Gruss
fronk

Hi.
Extras/Optionen/Internet beide Häkchen raus.
Automatischen Codec download ebenfalls
Automatische Updates 1mal im Monat
Toni

Hallo Fronk
reg Dich ab *g*
Geh im Media Player auf Extras-Optionen, unter Player klick die Interneteinstellungen weg, unter CD-Audio persönliche Rechteverwaltungweg weg, unter Medienbilbliothek Gekaufte Musik … weg, Zugriffsrechte Kein Zugriff.
Wenn ich nix vergessen habe, ist er jetzt sauber :wink:
Kennst das doch, bei Microsoft sind die Einstellungen mit Vorsicht zu genießen, sollte man erst mal kontrollieren.
Gruß
Rainer

Danke! ihr zwei!
Hallo Rainer,

ja das wars tatsächlich! Die Option „automatische Lizensierung versuchen“ war aktiv! hatte ich übersehen! Wegen so nem Mist die ganze Aufregung! Da könnt ich mich grad schon wieder… :wink:

Ok, vielen Dank an Dich und auch an Toni!

Viele Grüsse

Fronk