Was Studieren!

Hallo!

Ich will studieren!
Aber was??
Naja zur Auswahl bzw. in Frage kommen!
Fh:
Allgemeine Informatik
Technische Informatik/Ingenier-Informatik
Wirtschaftsinformatik!

Stärken: mathe, Info, englisch, physik, sport

schwächen: deutsch

Wer hat mit diesen Fächern Informatik oder kann mir allgemein weiterhelfen??

Phil

Stärken: mathe, Info, englisch, physik,
sport
schwächen: deutsch

Hi!

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik im 4. Semester in Bamberg.
Mathe und Info-Stärken sind hilfreich, wobei Mathe nicht so stark gewichtet wird, wie wahrscheinlich bei den anderen Informatik-Studiengängen. Physik und Sport sind jedoch überhaupt nicht relevant. Englisch hilft immer.
Wer sich nicht rein auf Informatik spezialisieren will und sich auch etwas für wirtschaftliche Belange interessiert, dem ist WI nur zu empfehlen.

Ciao
Kaj

Dem kann ich mich anschließen.
Ich studiere WI an einer FH.

Muß aber noch sagen das gute Physik und Mathe Kenntnisse gerade im Grundstudium sehr hilfreich waren, da man mich mit Elektrotechnik und Integralen, Matrizen und soll so nem Zeug ziemlich zu gebomt hat.

Grüße Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich stand vor einem Jahr vor der selben Frage und wie der Zufall so wollte hörte ich von dem Studiengang Informations-Systemtechnik(hälfte E-tchnik und Informatik). Der wurde erst in diesem Jahr eingeführt und ist noch ziemlich selten in Deutschland, ich bin jedenfalls in Braunschweig.

Hi, ich studiere Informationstechnologie an einer Berufsakademie, ich weiss nicht ob es sowas bei euch auch gibt. Das ist praktisch das Hammer-Programm, aber wenn mans schafft geil.
Du brauchst nur 3 Jahre für einen fachhochschul-gleichgestellten Abschluss, bist zu 50% in einem Betrieb, mit dem du nen Vertrag brauchst und verdienst auch noch Geld (naja, halt so lehrlingsmäßig, nicht grad viel aber immerhin)

Bru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Informationsmanagement/Informationswirtschaft
Hallo Phil,

Ich mache dir den Vorschlag Infomanagement bzw. Infowirtschaft zu studieren, nämlich in Stuttgart…

Ich bin im 3. Semester und finde es unheimlich spannend. Wir haben hier ca. 1/3 Informationswissenschaft 1/3 BWL und 1/3 Informatik bzw. Programmierung.

Das Studium wird jedoch reformiert und heißt dann Informationswirtschaft ab Okt. 2000…
Dann fängt man schon im 1. Semester mit BWL und Informatik an und ausserdem ist auch Wissensmanagement eine größere Komponente, was immer mehr im Kommen ist…

Also ich fühl mich pudelwohl. Relativ angenehm ist auch, dass man von Mathe verschont wird und dass man zusätzlich Erschließung und Recherche von Informationen lernt, was in anderen Studiengängen nicht unbedingt dabei ist.

mehr Infos unter www.hbi-stuttgart.de

ciao stefan