Informatikstudenten gesucht

Hallo ihr fleissigen (ex-) Studenten,

ich trage mich mit dem Gedanken, Informatik zu studieren.

Wer hat Lust, mir mehr darueber zu erzaehlen, wie der Studialltag so laeuft, Lust und Frust etc. (wo studieren?, Fh oder Uni?)

Ich studiere z. Z. Bio in Hamburg und möchte auch ganz gerne in Hamburg bleiben, aber wenns hier grotenschlecht ist, vielleicht auch nicht.

Danke fuer infos sagt andromeda

Hi Andromeda :smile:))

Mal ein bisschen Bio, mal ein bisschen Informatik, dann vielleicht mal ein bisschen Geschichte und wenn’s schon fast auf die Rente zugeht, vielleicht noch etwas mittelalterliches Floetenspiel …

Hoer mal, lebst du wirklich auf Andromeda? Du musst zu einem Ende kommen, wenn du in der IT-Branche Fuss fassen moechtest. Das Durchschnittsalter aller Beschaeftigter in der IT-Branche liegt bei etwa 31 Jahren. Du hast also schlechte Karten, wenn du erst mit 40 fertig bist. Dann ist es auch egal, an welcher Uni du studiert hast. Und ueberhaupt, wenn dir Bio schon zu heftig ist, laesst du es mit Informatik am besten gleich bleiben …

cu Stefan.

[…]

Hoer mal, lebst du wirklich auf
Andromeda? Du musst zu einem Ende kommen,
wenn du in der IT-Branche Fuss fassen
moechtest. Das Durchschnittsalter aller
Beschaeftigter in der IT-Branche liegt
bei etwa 31 Jahren.

Wo hast Du denn die (hoechst zweifelhafte) Zahl her bitteschoen?

Du hast also
schlechte Karten, wenn du erst mit 40
fertig bist.

Mit 40 waere vielleicht etwas uebertrieben, aber so wild ist es mit dem Alter nun auch wieder nicht!

Dann ist es auch egal, an
welcher Uni du studiert hast. Und
ueberhaupt, wenn dir Bio schon zu heftig
ist, laesst du es mit Informatik am
besten gleich bleiben …

Kommt drauf an, aus welchen Gruenden Du Bilogie nicht mehr studieren willst.

Wenns wegen der Mathematik ist, dann solltest Du Dir in der Tat was anderes ueberlegen :smile: