Ich interessiere mich fü wirtschaftsinformatik!

Ich möchte gerne Wirtschaftsinformatik studieren habe schon eine
Ausbildung als staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufmann" ich
hab keine Ahnnung wie und wo sowas abläuft !?§?!§

Könnt ihr mir bitte kurz mal erklären wo ich sowas machen kann, was
mann dort genau beigebracht kriegt, was ich danach machen kann, wie
lange das geht auf was ich mich einstellen muss und eure gesammelten
Erfahrungen!

Wär euch echt dankbar für eure Hilfe!

Ciao

Kleine Ergänzung!!!
kann ich gleich studieren oder muss ich erst noch mal Fachabi machen ??

Müsste doch eigentlich gehen mit meiner Ausbildung oder??

Und wisst ihr wo ich Infos über Schulen im Raum Frankfurt herkriege??

hab keine Ahnnung wie:

SBesuch von Vorlesungen, Seminaren und Praktika :smile:

und wo sowas abläuft !?§?!§

Uni oder FH

Könnt ihr mir bitte kurz mal erklären wo ich sowas machen
kann,

Bietet fast jede Technische Uni oder FH an.
z.B. http://www.tu-dresden.de
http://www.htw-dresden.de

was
mann dort genau beigebracht kriegt

unter:
http://www.htw-dresden.de/~walther/lgebiete.htm

stehts genau nach Grund- und Hauptstudium sortiert.

was ich danach machen
kann, wie

Das kommst darauf an, worauf Du Dich im Hauptstudium spezialisieren willst.

lange das geht

8 Semester FH oder Uni (4 Jahre)

auf was ich mich einstellen muss und eure
gesammelten
Erfahrungen!

Ich wuerde es sofort wieder studieren.

Gruesse

Chris

Versuch doch mal: www.uni.de

Gruss, Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

na wenn das keine Thema ist … also *Luft hol* an der FH Nuernberg wurde zum Wintersemester 2000/2001 zum ersten Mal (deutschlandweit soweit ich weiss) offiziell der Studiengang Wirtschaftsinformatik eingefuehrt.

Bis jetzt lief es immer so ab, dass sich die Studenten fuer Informatik eingeschrieben haben und nach 2-3 Semestern sich eintscheiden mussten, welche Richtung sie studieren wollen (technische oder wirtschaftliche).

Der Unterschied ist folgender:

techn. Informatik: sind grob gesagt die Leute, die in Rechner reinkriechen, nachts von Bitstreams traeumen und programmieren.

Wirtschafts-Informatik: das sind die Leute, die die fertigen Programme in Systeme integrieren … sprich, eher die Saubermaenner, wenn man das so sagen kann :o)

Die Vorraussetzungen fuer diese Studiengaenge sind unterschiedlich von (Fach) Hochschule zu Bundesland. Vielleicht solltest du dich bei einer Uni oder einer FH deines Vertrauens mal kundig machen.

Gruss aus Nuernberg von einem Bittraeumer :o)

Kris.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]