Zukunft?

Hi!
Ich ma wieder!
Bin immer noch 16, nächste Woche kommt die 11.!
Kann pcs einrichten, konfigurieren, reparieren und etwas html!
Bin sauschlecht in Mathe!!

Will abba jobmäßig was in der Richtung tun!

Ideen???

Hi,

Kann pcs einrichten, konfigurieren, reparieren und etwas html!
Bin sauschlecht in Mathe!!

tut mir leid, wenn ich Dich jetzt desillusioniere; aber PCs und HTML haben nur extrem wenig mit Informatik zu tun - Mathe hingegen extrem viel.

Will abba jobmäßig was in der Richtung tun!

Es gibt neben der Informatik noch genügend andere Fachrichtungen, die Du einschlagen kannst. Wie wäre es mit PC-Reparaturen, System-Administration o.ä.? Dort sind Kenntnisse und Erfahrung wichtiger als Theorie.

Cheatah

Hi Bene :wink:))

Bin immer noch 16, nächste Woche kommt die 11.!
Kann pcs einrichten, konfigurieren, reparieren und etwas html!
Bin sauschlecht in Mathe!!

Ja, dann mach das doch. Wieso braucht man zum Einrichten eines PCs oder zum Konfigurieren usw. irgendwie Mathe? Allerdings solltest du es nicht mit Programmieren versuchen, das ist nämlich fast nur Mathe …

cu Stefan.

Aber wo kann man damit noch was vernünftiges verdienen?

In jedem größerem Unternehmen werden Fachinformatiker für Systemintegration benötigt…

MfG Dennis

Es gibt inzwischen eine Fülle von Firmen, die Web-pages gestalten. Da sollte man zwar eigentlich eine der Mathematisch anspruchsvollsten Sprachen (perl) beherrschen, aber vielleicht geht es ja auch ohne.

hans

dafür muss ich aber Informatik studiert haben und DAS is ja das Problem: zuviel Mathe

Naja, ich hab gehört, die suchen noch Mitarbeiter bei VOBIS, dabraucht man quasi nichts zu können. Man muss nur wissen, wie die Dinger angehen. Ausserdem muss man den Kunden davon überzeugen können, dass dieser noch weniger weiss als man selbst.
Auch müssen VOBIS Mitarbeiter wissen, wie man Kunden davon überzeugen kann, dass nur das teuerste das beste ist:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube ohne Mathematik besteht man kaum ein Informatikstudium:smile:

Und die deutschen Firmen nehmen (leider) fast nur studierte Informatiker:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PCs einrichten kann jeder:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, ich hab gehört, die suchen noch Mitarbeiter bei VOBIS,
dabraucht man quasi nichts zu können. Man muss nur wissen, wie
die Dinger angehen. Ausserdem muss man den Kunden davon
überzeugen können, dass dieser noch weniger weiss als man
selbst.
Auch müssen VOBIS Mitarbeiter wissen, wie man Kunden davon
überzeugen kann, dass nur das teuerste das beste ist:smile:

Das ist jawohl ein Witz. Vorweg: nein, ich arbeite nicht bei Vobis!! Aber um dort überhaupt angenommen zu werden, muss man schon ein ziemlich guter Informatikstudent sein (Aushilfe). Ich frage mich, ob Dir überhaupt klar ist, was bei Vobis eigentlich alles zu tun ist. …wohl nicht!

Aber nun nochmal zum Ursprungsartikel: wie wäre es mit Informatikkaufmann? Ich mache gerade eine solche Umschulung. Es ist zwar auch etwas BWL mit dabei, aber größtenteils ist es technisch.

Gruss, Reggi

Naja, ich hab gehört, die suchen noch Mitarbeiter bei VOBIS,
dabraucht man quasi nichts zu können. Man muss nur wissen, wie
die Dinger angehen. Ausserdem muss man den Kunden davon
überzeugen können, dass dieser noch weniger weiss als man
selbst.
Auch müssen VOBIS Mitarbeiter wissen, wie man Kunden davon
überzeugen kann, dass nur das teuerste das beste ist:smile:

Das ist jawohl ein Witz. Vorweg: nein, ich arbeite nicht bei
Vobis!! Aber um dort überhaupt angenommen zu werden, muss man
schon ein ziemlich guter Informatikstudent sein (Aushilfe).
Ich frage mich, ob Dir überhaupt klar ist, was bei Vobis
eigentlich alles zu tun ist. …wohl nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, was bei Vobis zu tun ist, was man nicht auch ohne Informatik Studium tun könnte!!!
Was ist denn da so schwer???
Und ich glaube kaum, dass die Festangestellten irgentetwas im Bereich Informatikstudium geleistet haben!

ich studiere selber informatik an der uni leipzig, ohne mathe geht da gar nichts
wer davon keinen plan hat sollte doch lieber bei vobis anfangen