Frage zu Informatikstudium

Hi Leudde! Ich will bald anfangen Mathe auf Lehramt Gymnasium/Gesamtschule zu studieren und brauch noch ein zweites Fach zur Auswahl. Ich habe mir gedacht Informatik. Nun, kann mir einer sagen, wie anspruchsvoll dieser Studiengang ist?

Ich danke schonmal im Vorraus,

Hallo Rambazamba,

Informatik ist ein anspruchsvoller Studiengang, mit Fleiss ist kein Blumentopf zu gewinnen. Man benötigt ein gewisses Talent, abstrakte Dinge zu begreifen. Wenn Du die Schönheit der Mathematik, die sich hinter den Gleichungen auftut, schon immer fazinierend fandest, könnte es das richtige Fach für Dich sein. Würde empfehlen, mal in die Vorlesung über „Datenstrukturen“ hineinzuschnuppern.

Hier zwei Selbsttests:

http://www.tu-chemnitz.de/fsrif/selbsttest01/
http://www.pms.ifi.lmu.de/eignungstest/

Grüße
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank dir…im übrigen liebe ich auch NAVI CIS^^ ja ich bin im Matheleistungskurs. Steh dort eigendlich gut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]