Informatik als Wahlfach

Hallo

Ich würde gerne Informatik als Wahlfach in der Oberstufe für 4 HJ nehmen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht? Ist es schwer? Was habt ihr alles durchgenommen?

Vielen Dank im Vorraus
Patrick

Hallo,

Ich würde gerne Informatik als Wahlfach in der Oberstufe für 4
HJ nehmen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit
gemacht?

Ich konnte es leider nur ein Jahr belgen.

Ist es schwer?

Es ist ähnlich wie Mathe, nur mit einem anderen Fokus.
Und es hat im Allgemeinen erst mal fast nichts Computern zu tun. Das sollte dir auf jeden Fall klar sein.

Ich fand es nicht schwer, aber ich fand auch Mathe nicht schwer :wink:

Was habt ihr alles durchgenommen?

Binärdarstellung von Zahlen, Reguläre Sprachen und endliche Automaten, ein wenig Betriebssystemtheorie, programmieren mit scheme, und LaTeX.
YMMV.

Grüße,
Moritz