Is informatik wirklich so gefragt?

wenn man die frequentierung des brettes hier anschaut, kommen mir schon ein paar zweifel, ob die it-branche wirklich so boomt :wink: oder halten sich die ganzen informatiker in den programmiersprachen-brettern auf?

gruß

michael

IT != Informatik
Hallo Michael,

es werden IT-Leute gesucht, das sind z.B. auch Projekt-Manager die sich in der Branche auskennnen, mit Informatik aber nix am Hut haben.

Und ja die treiben sich in den diversen Fachbrettern rum, dieses Brett haben wir den eher wissenschaftlich orientierten Computer-Freaks gelassen :wink:

Ich hoffe das erklärt die Sache etwas.

Arne
Der manchmal auch das Gefühl hat, es genügt mitlerweile das Wort „Computer“ buchstabieren zu können um als IT-Fachmann durchzugehen.

while(1){
printf(„Suuper,suuuper wichtig“);
}

[IRONIE = ON]
Microsoft ist eine kleine Firma, weil sie Programme
vertreibt, die keiner braucht, da ja kaum Computerbenutzer
vorhanden sind. Überhaupt gibts ja eh so wenig PCs weltweit
und deshalb braucht man auch keine Programmierer, Projektleiter,
Techniker und Administratoren. Da man die meisten Sachen
schneller per Hand und Karteikarten erledigen kann, ist es wohl
besser Hufschmied zu lernen, weil irgendwann das Benzin ausgeht
und dann alle wieder mit Pferden durch die Gegend reiten.
[IRONIE=OFF]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]